StartPolizeinewsFeueralarm auf der Irgenhöhe in Güdingen: Polizei nimmt Brandstifter fest

Feueralarm auf der Irgenhöhe in Güdingen: Polizei nimmt Brandstifter fest

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Gestern Nacht (04.05.2023) kam es in Güdingen zu einem schweren Wohnhausbrand. Die Brandursachenforschung ergab, dass ein 52-jähriger Mann das Feuer in seiner Wohnung vorsätzlich gelegt hatte. Der Mann wurde wegen besonders schwerer Brandstiftung festgenommen und befindet sich nun in der JVA Saarbrücken.

Das Feuer brach im 12. Stock des 13-stöckigen Wohnhauses aus. Als die Einsatzkräfte der Polizei eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Stockwerk. Zwei Polizeibeamte drangen über das Treppenhaus in das betroffene Stockwerk vor und konnten mehrere Personen über den bereits verqualmten Flur retten.

Dank starker Kräfte der Berufsfeuerwehr Saarbrücken sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus Güdingen, Bübingen und St. Arnual konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Stockwerke verhindert werden.

Insgesamt erlitten sieben Personen eine Rauchgasintoxikation, darunter auch die beiden Polizeibeamten und der 52-jährige Brandstifter. Der Sachschaden am Wohngebäude wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Der Tatverdächtige, der durch das Feuer selbst verletzt wurde, gab gegenüber den Ermittlern des Branddezernates die Tat zu. Eine schockierende Tat, die für viele Fragen sorgt und das Leben vieler Menschen in Gefahr brachte.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com