StartRegionalLandkreis St. WendelFeuerwehreinsatz auf der Bahnstrecke St. Wendel und Baltersweiler

Feuerwehreinsatz auf der Bahnstrecke St. Wendel und Baltersweiler

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Baltersweiler. Am frühen Sonntagmorgen gegen 06.36 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg die Feuerwehren St. Wendel und Namborn auf die Nahe-Bahnstrecke zwischen Saarbrücken und Mainz zwischen den Haltepunkten St. Wendel und Baltersweiler.

Grund des Alarms war eine nicht näher bekannte Kollision einer Regionalbahn. Nachdem die Einsatzkräfte den stehenden Zug im Bereich „Dörrwies“ in Urweiler ausfindig machen konnten, wurde mit der Erkundung im Gleisbereich begonnen. Zusätzlich wurde zur Erkundung eine Drohne mit Wärmebildkamera eingesetzt.

Die 22 Personen, welche sich zum Unglückszeitpunkt im Zug aufhielten, blieben unverletzt.

Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Die Erkundung seitens der Einsatzkräfte verlief negativ, sodass der Zug nach Ende der Maßnahmen seine Fahrt weiterführen konnte.

Im Einsatz waren die Löschbezirke St. Wendel-Kernstadt, Mittleres Ostertal und Namborn-Mitte. Die Polizei St. Wendel, die Bundespolizei sowie der Notfallmanager Bahn waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

Während dem Einsatz entstanden Verzögerungen im Bahnverkehr.

Quelle: Feuerwehr St. Wendel

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com