StartFeatureFlackus: Die Impfpflicht ist tot

Flackus: Die Impfpflicht ist tot

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In der vergangenen Woche hatten die Äußerungen von Oskar Lafontaine zur Impfpflicht große Wellen geschlagen. Auch am heutigen Montag wurde das Thema wieder in der Landespressekonferenz im Saarländischen Landtag aufgegriffen, genauso wie die Demonstrationen, die regelmäßig sonntags in Saarbrücken stattfinden.

Jochen Flackus von der Fraktion DIE LINKE äußerte sich noch expliziter als sein Fraktionschef Oskar Lafontaine: „Die Impfpflicht ist seit gestern tot“. Es werde vielleicht noch für gewisse Berufsgruppen in Betracht kommen, die aber de facto bereits eine Impfpflicht besäßen.

Petra Berg, Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD – Fraktion, hatte zu den Demonstrationen eine völlig andere Sichtweise, die sich im Übrigen auch von der der Polizei unterschied, die überwiegend Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus dem bürgerlichen Bereich angetroffen, und wenig Grund zur Beanstandung gefunden hatte. Die Demonstrationen seien teilweise zumindest von Menschen aus dem rechtsextremen Bereich organisiert.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com