StartLandkreis Merzig-WadernWadernFrau hält Wadern in Atem: Eine Serie von Straftaten und Rettungseinsätzen

Frau hält Wadern in Atem: Eine Serie von Straftaten und Rettungseinsätzen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In der Stadt Wadern im Saarland sorgte eine 63-jährige wohnsitzlose Frau aus dem südlichen Saarland für Aufsehen. Während ihres zweitägigen Aufenthalts in der Stadt war sie sowohl für die Polizeiinspektion Nordsaarland als auch für die Freiwillige Feuerwehr Wadern ein ständiger Einsatzgrund. Die Frau, die sich keineswegs im alkoholisierten Zustand befand, beging mehrere Straftaten und geriet wiederholt in gefährliche Situationen, aus denen sie gerettet werden musste.

Am Montagmorgen, dem 05.06.2023, entwendete die Frau einen Badeanzug aus einem Geschäft in Wadern. Später am Tag, gegen 16:00 Uhr, wurde sie in einem steilen Gelände am Ufer der Wadrill gefunden, hilflos an einer Wurzel hängend. Die Polizeiinspektion Nordsaarland und die Freiwillige Feuerwehr Wadern waren zur Rettung im Einsatz. Nach der Bergung aus dem Hang durch die Rettungskräfte und einer Untersuchung durch Sanitäter, bei der keine Verletzungen festgestellt wurden, entdeckte man bei der Frau weiteres Diebesgut aus einem anderen Einkaufsmarkt in Wadern.

Am nächsten Tag, gegen 18:12 Uhr, stahl die Frau ein wertvolles E-Bike von einem Jugendlichen in Wadern. Kurz nach der Tat wurde sie von einer gemischten Streifenwagenbesatzung der Bereitschaftspolizei und der Polizeiinspektion Nordsaarland im Stadtgebiet aufgegriffen und festgenommen. Allerdings musste die Frau mangels ausreichender Voraussetzungen für ein beschleunigtes Verfahren wieder freigelassen werden.

Nachdem sie die Polizeidienststelle verlassen hatte, zerriss sie im Eingangsbereich in einem Briefkasten hinterlegte dienstliche Post und flüchtete erneut zur Wadrill, wo sie wiederum einen Hang hinunterrutschte und in hilfloser Lage hängenblieb. Nach einer weiteren Rettung durch die Freiwillige Feuerwehr nahmen die eingesetzten Polizeibeamten die Frau in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern.

Während ihres Aufenthalts im Polizeigewahrsam beleidigte sie mehrere Polizisten und verunreinigte die Gewahrsamszelle so stark, dass nach ihrer Entlassung am 07.06.2023 eine Sonderreinigung durch eine Fachfirma erforderlich wurde. Nach ihrer Entlassung setzte die Frau ihre Reise zu Fuß fort.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com