StartSportFrauenElv startet mit dem DFB-Pokal-Spiel in die Saison

FrauenElv startet mit dem DFB-Pokal-Spiel in die Saison

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Für das Frauen-Team der SV Elversberg ist mit diesem Wochenende die Sommer-Vorbereitung vorbei – die neue Saison steht in den Startlöchern. Zum Auftakt 2023/2024 tritt die Mannschaft von Trainer Kai Klankert dabei im DFB-Pokal beim SV Hegnach an. Die Partie wird am Sonntag, 13. August, um 14.00 Uhr auf dem Rasenplatz im baden-württembergischen Hegnach ausgetragen. „Wir freuen uns riesig, dass endlich wieder ein Pflichtspiel ansteht. Es ist die erste Bewährungsprobe unserer neuen Mannschaft. Wir hatten einen größeren Umbruch, deswegen werden noch nicht alle Abläufe passen. Dafür war die Zeit bisher zu kurz“, sagt SVE-Trainer Kai Klankert. „Der Pokaltermin ist auch unglücklich, weil wir erst drei Wochen später in die Runde starten. Aber wir nehmen es, wie es kommt.“ Das, was rein sportlich auf das Elversberger Team zukommt, wird ebenso eine Herausforderung.  „Hegnach war nicht umsonst vergangene Saison Vizemeister der Regionalliga Süd“, sagt Kai Klankert und ergänzt: „Wir wollen in die zweite Runde, wissen aber, dass das sehr, sehr schwer wird. Zumal wir in dieser Woche einen großen Rückschlag verdauen mussten.“ Lena Reiter hat sich im Training ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss zugezogen und wird monatelang ausfallen. „Als Führungsspielerin wird sie nicht zu ersetzen sein“, sagt Klankert. 

Quelle: SVE

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com