StartPanoramaFriedensgottesdienst in der Johanneskirche

Friedensgottesdienst in der Johanneskirche

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In Solidarität mit den Menschen in Israel und Gaza sowie mit den jüdischen Mitbürger:innen im Saarland feiert die Evangelische Kirchengemeinde St. Johann unter dem Motto „Rahel weint um ihre Kinder” einen Friedensgottesdienst

am Sonntag, 22. Oktober, 11 Uhr in der Johanneskirche Saarbrücken (Cecilienstraße 2).

Die entsetzlichen Bilder aus Israel gehen nahe. Großes Leid ist über die Menschen dort gekommen und ein Ende ist nicht absehbar. Im Gottesdienst soll der Blick aber auch in die eigene Nachbarschaft gerichtet werden. Auch in Deutschland und Europa haben in den letzten Wochen Antisemitismus und Angriffe auf jüdische Einrichtungen zugenommen. „Jubel auf europäischen Straßen für das Massaker an jüdischen Menschen macht uns fassungslos“, sagt Pfarrer Herwig Hoffmann von der Kirchengemeinde. Als Nachbarin der Synagoge in Saarbrücken wolle man als christliche Geschwister Mitgefühl und Solidarität zum Ausdruck bringen. Außerdem solle für die unschuldigen Menschen im Gaza-Streifen gebetet werden, die ebenso Opfer des Terrors der Hamas geworden seien.

Quelle: EVKS

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com