StartPolizeinewsGeburtstagsfeier von Polizei beendet – mehrere Einsatzkräfte leicht verletzt

Geburtstagsfeier von Polizei beendet – mehrere Einsatzkräfte leicht verletzt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken-Rußhütte (ots)

Am 17.09.2023 ging zunächst gegen 00:30 Uhr eine Mitteilung über ruhestörenden Lärm im Bereich Saarbrücken-Rußhütte bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach ein. Beim ersten polizeilichen Einschreiten konnte eine Geburtstagsfeierlichkeit mit ca. 70 Teilnehmern festgestellt werden. Der Veranstalter wurde zur Ruhe ermahnt und ihm wurde die Auflösung der Feierlichkeit bei Zuwiderhandlung in Aussicht gestellt.

Gegen 01:30 Uhr kam es zu einer erneuten Mitteilung in gleicher Sache. Hierbei konnte erneut ruhestörender Lärm festgestellt werden, welcher den Lärmpegel der ersten Feststellung deutlich überschritt. Als der Veranstalter dazu aufgefordert wurde, dafür Sorge zu tragen, dass die Veranstaltung beendet wird, verweigerte dieser die Beendigung. Des Weiteren bewegten sich 15 Geburtstagsgäste in bedrohlicher Weise auf die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte zu, sodass weitere Einsatzkräfte alarmiert werden mussten.

Im weiteren Verlauf des Einschreitens griffen mehrere Gäste die Einsatzkräfte an, wodurch fünf Polizisten leicht verletzt wurden. Nur durch den Einsatz eines hohen Polizeiaufgebotes konnte die Veranstaltung letztendlich beendet werden.

Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com