StartFCS"Geisterkulisse wäre traurig" - Luksic spricht sich für Fan-Teilnahme am DFB-Pokal-Halbfinale aus

„Geisterkulisse wäre traurig“ – Luksic spricht sich für Fan-Teilnahme am DFB-Pokal-Halbfinale aus

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der FDP-Landesvorsitzende und Torschützenkönig des FC Bundestag, Oliver Luksic, plädiert für eine Teilnahmemöglichkeit einiger Fans am DFB-Pokal-Halbfinale des 1. FC Saarbrücken gegen Bayer Leverkusen. „Es spricht nach den rapide gesunkenen Infektionszahlen nichts dagegen, eine reduzierte Anzahl an Zuschauern bei Sportveranstaltungen unter freiem Himmel zuzulassen. So wäre das Pokalspiel des 1. FC Saarbrücken vor einer Geisterkulisse traurig. Ein solches Jahrhundertspiel für das ganze Land darf nicht vor leeren Rängen stattfinden. Unter Einhaltung strenger Hygiene- und Abstandsregeln sollte es dem Verein ermöglicht werden, einige Karten für treue Fans zu verteilen, beispielsweise durch eine Verlosung unter den Dauerkarteninhabern.“ teilte uns der C Jugend Saarlandmeister mit dem FCS der Saison 93/94 mit.

Ähnlich äußerte sich auch sein saarländischer Bundestagskollege Christian Petry von der SPD. Vor dem Hintergrund, dass es sich tatsächlich um ein für die Region historisches Spiel handelt – der FCS war zuletzt 1985 unter Uwe Klimaschefski in einem DFB-Halbfinale vertreten – dürfte ein entsprechendes Signal der Entscheider auf DFB- und Regierungsebene auf positive Resonanz bei den Fans stoßen. Abgesehen davon ist es sicherlich nicht vermittelbar, warum Fans zwar mittags ins Freibad neben dem Hermann-Neuberger-Stadion gehen können, abends aber nicht in Stadion neben an.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com