StartPanoramaGemeinde Quierschied investiert über 700.000 Euro in Grundschul-Standorte

Gemeinde Quierschied investiert über 700.000 Euro in Grundschul-Standorte

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In den vergangenen Wochen und Monaten wurden in der Gemeinde Quierschied zahlreiche Maßnahmen abgeschlossen, die durch das Gesetz zur Förderung von Investitionen finanzschwacher Kommunen (Kommunalinvestitionsförderungsgesetz – KinvFG, Programmteil II) gefördert werden. Einige Maßnahmen – insbesondere jene im Elektro- und Brandschutzbereich wurden bereits im vergangenen Jahr durchgeführt und in den vergangenen Wochen abgeschlossen. Für den reibungslosen Ablauf bedankt sich Bürgermeister Lutz Maurer bei der Bauverwaltung.

Insgesamt hat die Gemeinde an den Grundschul-Standorten Quierschied, Fischbach-Camphausen und Göttelborn über 700.000 Euro investiert, um zahlreiche Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen umzusetzen. Davon entfallen rund 265.000 Euro auf die Grundschule in Göttelborn, rund 330.000 Euro auf die Grundschule Lasbach in Quierschied und rund 110.000 Euro auf den Grundschul-Standort in Fischbach-Camphausen.

Für alle Standorte wurden Brandschutzkonzepte erstellt und entsprechende Maßnahmen verwirklicht. 

Sporthalle Fischbach Boden
Der überarbeitete Parkettboden der Sporthalle am Grundschulstandort Fischbach-Camphausen. Foto: Gemeinde

Darüber hinaus fanden zahlreiche Arbeiten und Anschaffungen statt, die die Standorte nachhaltig aufwerten und den Schülerinnen und Schülern, aber auch den Lehrkräften zu Gute kommen. Dazu gehören unter anderem Erneuerung der Beleuchtung hin zu mehr Energieeffizienz, die neue Deckenstrahlheizung in der Mehrzweckhalle an der Grundschule in Göttelborn, der überarbeitete Hallenboden in der Turnhalle an der Grundschule in Fischbach-Camphausen oder die neuen Fenster samt Jalousien an der Grundschule Lasbach in Quierschied. 

Sporthalle GS Goettelborn
Die Mehrzweckhalle am Grundschulstandort Göttelborn hat eine neue Deckenstrahlheizung. Foto: Gemeinde

Quelle: Gemeinde Quierschied

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com