StartSaar-Pfalz-KreisBlieskastelGroßeinsatz an der Geschwister-Scholl-Schule in Blieskastel

Großeinsatz an der Geschwister-Scholl-Schule in Blieskastel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In Blieskastel kam es heute zu einem umfangreichen Rettungseinsatz an der Gemeinschaftsschule Geschwister-Scholl-Schule. Auslöser des Einsatzes war vermutlich das Freisetzen von Reizgas oder Pfefferspray innerhalb der Schule.

Kreisbrandmeister Steffen Rastetter und der Wehrführer der Stadt Blieskastel, Marco Nehlig, koordinierten den Feuerwehreinsatz. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Ursache des Vorfalls zu klären. Im Mittelpunkt der Maßnahmen stand die Evakuierung und Versorgung der 294 Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte. Insgesamt mussten 65 Schülerinnen und Schüler ärztlich behandelt werden. Der Unterricht wurde daraufhin abgebrochen und alle Schülerinnen und Schüler wurden nach Hause entlassen.

Landrat Dr. Theophil Gallo, der sich ebenfalls vor Ort befand, betonte die Wichtigkeit der Aufklärung des Vorfalls. Er dankte allen Einsatz- und Hilfskräften für ihre schnelle und professionelle Hilfe. Für die Zukunft sei es wichtig, sowohl die Ursache zu klären als auch Lehren aus dem Ereignis zu ziehen, um ähnliche Vorfälle zu verhindern.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com