StartPanoramaGroßer Andrang beim Fischbacher Dorffest: Die 41. Runde war ein Hit!

Großer Andrang beim Fischbacher Dorffest: Die 41. Runde war ein Hit!

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Fischbach-Camphausen – Das 41. Fischbacher Dorffest lockte am Wochenende wieder einmal zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Region.

Highlight des Sonntagabends war unbestritten die Auftritt der Partyband „Die Konsorten“. Mit ihrem mitreißenden Sound setzten sie nicht nur den Schlusspunkt, sondern auch ein musikalisches Ausrufezeichen, das die Stimmung des gesamten Wochenendes perfekt zusammenfasste.

Doch bevor die „Konsorten“ die Bühne rockten, bot der Marktplatz vor der Fischbachhalle schon drei Tage lang ein buntes Treiben. Von kulinarischen Genüssen an den Ständen verschiedener Vereine und Organisationen bis hin zu einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, hier kam wirklich jeder auf seine Kosten.

Der Startschuss fiel mit dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister und Schirmherrn Lutz Maurer. Vor dem Hintergrund einer wachsenden Besucherschar und unter den wachsamen Augen des Ortsvorstehers Marcus Jung und den lokalen Sponsorenvertretern meisterte Maurer die Aufgabe mit Bravour. Jung, Kopf des Organisationsteams, betonte die Bedeutung der Gemeinschaft: „Unser schönes Dorf Fischbach-Camphausen zeigt, wie engagiert und lebendig es hier zugeht. Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beitragen.“

Musikalisch gab es eine Bandbreite, die von Vanessa Löchner über B4 Music bis hin zur Formation Bumi and the Mooncrackers reichte. Und wer nach dem ökumenischen Gottesdienst am Sonntag noch immer nicht genug hatte, konnte sich beim Frühschoppen mit dem Shantychor „Saarshippers“ und den Original Fischbacher Musikanten in Stimmung bringen lassen.

Besonders für die kleinen Gäste war bestens gesorgt: Spieleparcours, Hüpfburgen und eine Zaubershow mit Magier Tonga ließen Kinderherzen höherschlagen.

Mit Vorfreude blickt Ortsvorsteher Jung bereits in die Zukunft: „Die 42. Ausgabe steht schon in den Startlöchern. Wir sind bereit!“ Und wenn es so weitergeht, dürfen sich die Fans des Fischbacher Dorffestes auf viele weitere unvergessliche Momente freuen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com