StartSaar-Pfalz-KreisHomburgGroßübung der Homburger Jugendfeuerwehr

Großübung der Homburger Jugendfeuerwehr

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Homburger Jugendfeuerwehr veranstaltete am vergangenen Samstag, 30. September 2023, unter Teilnahme der Löschbezirke Homburg-Mitte, Einöd und Jägersburg ihre jährliche Großübung. Die Einheit aus Kirrberg konnte wegen einer Terminüberschneidung nicht teilnehmen.

Es galt in diesem Jahr einen angenommenen Wald- und Vegetationsbrand um das Gebäude der Dingert GmbH / KFV Bickelmann GmbH auf dem Gelände des ehemaligen Aldi-Marktes in Wörschweiler zu bekämpfen und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern. 

Foto: Peter Fuchs

Mit rund 65 Kindern, Jugendlichen und Betreuerinnen und Betreuern sowie unter Einsatz von fünf Löschfahrzeugen und mehreren Mannschaftstransportwagen konnte die Einsatzleitung, welche vom Stadtjugendfeuerwehrbeauftragten Heiko Neumann sowie den beiden Sprechern der Jugendfeuerwehr, Justin Stein und Till Rademacher, delegiert wurde, zum Erfolg der Übung sowohl auf eine hervorragende Personal- also auch technische Ausstattung zurückgreifen.

Foto: Peter Fuchs

Während der Löscharbeiten wurden alle Einheiten zusätzlich gefordert. Im Übungsszenario mussten plötzlich vermisste Kinder in Form von Puppen gesucht und gerettet werden. Auch diese Aufgaben wurden professionell abgearbeitet. So konnte Heiko Neumann nach dem Rückbau in großer Runde eine positive Bilanz ziehen und sich bei dem Geschäftsführer Sidney Dingert für die Möglichkeit, die Übung auf dem Firmengelände durchzuführen, bedanken. Im Anschluss wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Feuerwehgerätehaus in Wörschweiler verpflegt. Dort hatten Wehrführer Peter Nashan und Heiko Neumann noch die ehrenvolle Aufgabe, Joanna Fallert zur Jugendfeuerwehrbeauftragen des Löschbezirkes Homburg-Mitte und Philipp Finkler zu deren Stellvertreter zur ernennen.

Quelle: Stadtjugendfeuerwehr

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com