StartRegionalLandkreis SaarlouisGrüne fordern Optimierung des ÖPNV in Rehlingen-Siersburg im Zuge des Deutschland-Tickets

Grüne fordern Optimierung des ÖPNV in Rehlingen-Siersburg im Zuge des Deutschland-Tickets

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Das Deutschland-Ticket erfreut sich im Saarland großer Beliebtheit und auch die Nutzungszahlen der Niedtalbahn weisen deutlich nach oben. Doch trotz des Erfolgs sieht Alexander Lill, Pressesprecher des Grünen Ortsverbands Rehlingen-Siersburg, noch Verbesserungsbedarf: Die häufigen Zugausfälle und die Ersatzverkehre durch Busse wegen Lokführermangels trüben das Bild.

Der Ortsverband der Grünen sieht in der Einführung des Deutschland-Tickets und des Junge-Leute-Tickets einen erhöhten Handlungsbedarf für eine bessere Anbindung und Koordination im öffentlichen Nahverkehr. Insbesondere im Busverkehr der Gemeinde Rehlingen-Siersburg gäbe es noch Optimierungsbedarf, vor allem bei den Wartezeiten zwischen Bus und Zug.

Alexander Raphael, Sprecher des Grünen Ortsverbands, betont, dass die Entscheidungen für den straßengebundenen ÖPNV auf Landkreisebene fallen. Er fordert die Gemeindeverwaltung auf, aktiv zu werden und auf den Landkreis zuzugehen, um die Verbesserungen umzusetzen. Ein einstimmiger Gemeinderatsbeschluss liege bereits vor, der jedoch noch nicht umgesetzt wurde.

Die Grünen setzen sich für eine wesentliche Verbesserung der Umsteigebeziehungen am Bahnhof Siersburg ein und fordern eine stündliche Verbindung aller Ortsteile, um den Anschluss an die zentralen Orte Rehlingen und Siersburg zu sichern. Besonders für die Ortsteile Eimersdorf und Fremersdorf sei dies von großer Bedeutung.

Für die Zukunft des Deutschland-Tickets und dessen fortgesetzten Erfolg sei es unerlässlich, dass die ÖPNV-Angebote gut verzahnt und attraktiv gestaltet werden. Weitere Informationen und die Position der Grünen zur ÖPNV-Optimierung in Rehlingen-Siersburg sind auf ihrer Website zu finden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com