StartLandkreis NeunkirchenEppelbornGute Neuigkeiten vom Eppelborner Bürgerbus

Gute Neuigkeiten vom Eppelborner Bürgerbus

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ab dem 1. Mai fährt der Bürgerbus freitags auch bis 18:00 Uhr!

Der Eppelborner Bürgerbus ist ein Erfolgsmodell. Seit Anfang November 2021 sorgt er immer dienstags und donnerstags für Mobilität bei der Eppelborner Bevölkerung. Das Projekt wird vom bürgerschaftlichen Engagement getragen. Das Bürgerbus-Team kümmert sich um die Telefon- und Fahrdienste. Regelmäßig trifft sich das Bürgerbus-Team, um Erfahrungen auszutauschen und aufgetretene Probleme zu besprechen. „Generell sind die Akteure sehr angetan vom Ablauf und der großen Resonanz des Bürgerbusses. Die Fahrgastzahlen und Anfahrten steigen stetig“, erklärt Gesamtleiter Markus Baus. Im Rahmen des Treffens wurde daher diskutiert, freitags die Fahrzeiten auf ebenfalls 18:00 Uhr zu erweitern.

Sehr gerne kommt das Bürgerbus-Team diesem Wunsch nach: Ab dem 1. Mai 2023, erstmals am Freitag, dem 5. Mai 2023, wird der Bürgerbus in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr unterwegs sein. Gebucht werden können die zusätzlichen Fahrten für Freitag an den beiden Telefontagen Montag und Mittwoch, jeweils von 15:00 bis 16:30 Uhr.

Sehr gerne, erklärt Gesamtleiter Markus Baus, würde er zur Unterstützung des Projektes weitere ehrenamtliche Personen im Team begrüßen. Gesucht werden ehrenamtliche Helfer für den Fahr- oder im Telefondienst, aber auch eine Person, die sich um die Organisation des Fahrzeugs (Sauberkeit, Werkstatttermine,…) kümmert.

Weitere Informationen bei Heiko Girnus unter (06881) 969-126 oder Markus Baus unter (06881) 897956.„Mit dem Projekt Bürgerbus, das ich gleich nach meiner Wahl zum Bürgermeister nach Eppelborn holen konnte, haben wir wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Angebot wird so gut angenommen, dass wir nun die Fahrzeiten erweitern. Mein Dank geht an alle ehrenamtlichen Akteure, die bereit sind, ihre Freizeit zu opfern, um ihren Mitmenschen größtmögliche Mobilität zu ermöglichen“, erklärt Bürgermeister Andreas Feld.

Quelle: Gemeinde Eppelborn

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com