StartFeatureHansi Flick nicht mehr Bundestrainer: DFB zieht die Reißleine

Hansi Flick nicht mehr Bundestrainer: DFB zieht die Reißleine

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken – In einer überraschenden Wendung hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) heute bekanntgegeben, dass Hansi Flick und seine Co-Trainer, Marcus Sorg und Danny Röhl, mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden sind. Diese Entscheidung folgte auf eine Gesellschafterversammlung und Aufsichtsratsitzung der DFB GmbH und Co. KG und basierte auf dem Vorschlag von DFB-Präsident Bernd Neuendorf.

Laut Bernd Neuendorf, der sich zu der Entscheidung äußerte, hat die Männer A-Nationalmannschaft nach den zuletzt schwachen Leistungen einen dringend benötigten Neustart nötig. Mit der bevorstehenden Europameisterschaft im eigenen Land im Blick, betonte er die Bedeutung einer neuen Aufbruchsstimmung und Zuversicht für das Team. Obwohl er zugab, dass es für ihn persönlich eine der härtesten Entscheidungen seiner Amtszeit war, da er Hansi Flick und seine Co-Trainer sowohl als Fußballexperten als auch als Menschen schätzt, war die Entscheidung laut Neuendorf unvermeidlich, da der sportliche Erfolg für den DFB an erster Stelle steht.

Das bevorstehende Länderspiel gegen den Vize-Weltmeister Frankreich in Dortmund wird nun von einem temporären Trio, bestehend aus Rudi Völler, Hannes Wolf und Sandro Wagner, gemanagt. Die Suche nach einem dauerhaften Nachfolger für Flick ist bereits im Gange.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com