StartSaar-Pfalz-KreisHomburgHomburg: Erfolgreiche Jackenausgabe an der städtischen Kleiderkammer

Homburg: Erfolgreiche Jackenausgabe an der städtischen Kleiderkammer

- Werbung -

https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/

Da so langsam die kältere Jahreszeit näher kommt und viele Bedürftige in Homburg nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, sich eine neue, warme Jacke zu leisten, hat die städtische Kleiderkammer am vergangenen Freitag, 23. September 2022, zu einer besonderen Aktion eingeladen. Es wurden kostenlos warme Jacken abgegeben. Diese Aktion wurde im vergangenen Herbst erstmals durchgeführt und war auf große Resonanz gestoßen. Auch bei der diesjährigen kostenlosen Ausgabe von warmen Jacken im Innenhof der Kleiderkammer am Hochrech war die Nachfrage riesengroß.

In der Zeit von 10 bis 13 Uhr konnten Bettina Dejon und ihre Helferinnen 349 Jacken für Männer, Frauen und Kinder abgeben. Bettina Dejon von der Kleiderkammer erklärt: „Für viele Bedürftige hat sich die Situation seit der Corona-Pandemie und durch die steigenden Preise nochmal verschärft. Wir möchten, dass niemand in unserer Stadt frieren muss. Wir sind froh, dass unsere freiwillige soziale Einrichtung so vielen Menschen den kommenden Winter erleichtern konnte und konnten zudem feststellen, dass uns tatsächlich auch etliche Menschen aufgesucht haben, die vorher noch nie bei uns waren.“

Auch die zuständige Beigeordnete Christine Becker kam zu Kleiderkammer und bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für deren Engagement. „Es ist erfreulich, dass unser Angebot so gut angenommen wurde. Mein Dank gilt neben den Helferinnen und Helfern auch denen, die hier noch brauchbare Kleidung abgeben.“

Quelle: Stadt Homburg/Saar

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge