StartSaar-Pfalz-KreisHomburgHomburger Bürgermeister Forster würdigt Ralf Reinstädtler für Einsatz bei IG Metall

Homburger Bürgermeister Forster würdigt Ralf Reinstädtler für Einsatz bei IG Metall

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bürgermeister Michael Forster aus Homburg hat Ralf Reinstädtler, den langjährigen Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Saarpfalz, für seine neue Position als Geschäftsführendes Mitglied des Bundesvorstandes der Gewerkschaft gewürdigt. Bei der Delegiertenversammlung der IG Metall, bei der Peter Vollmar und Salvatore Vicari zu Erstem bzw. Zweitem Bevollmächtigten gewählt wurden, äußerte Forster seine Freude über die bundesweite Vertretung eines Saarländers in der IG Metall-Zentrale.

In seiner Ansprache hob Forster Reinstädtlers Verantwortung für die gewerkschaftliche Bildungsarbeit und Informationstechnologie hervor und wünschte ihm Erfolg und Unterstützung für seine Aufgaben. Er betonte die Bedeutung von fairen Löhnen, Teilhabe, Solidarität sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die über die reine Arbeitsplatzsicherung hinausgehen. Forster unterstrich, dass stabile Arbeitsverhältnisse die Grundlage für gesellschaftliche Teilhabe und Engagement bilden.

Der Bürgermeister erinnerte auch an Reinstädtlers bedeutende Rolle in Krisensituationen bei Unternehmen wie Bosch oder Schaeffler und seine konstruktiven Beiträge zu Treffen zwischen Stadt, Betriebs- und Personalräten sowie Gewerkschaften. Er hob hervor, dass die Stadt Homburg nicht nur Zuschauerin in der Arbeitsmarktpolitik sein möchte, sondern aktiv als Partner von Unternehmen und Gewerkschaften agiert.

Forster betonte die Bedeutung von Errungenschaften der Gewerkschaften für die soziale Stabilität und Gerechtigkeit in der Gesellschaft. Er schloss mit der Anerkennung der fortlaufenden Herausforderungen und des Handlungsbedarfs, um soziale Gerechtigkeit weiterzuentwickeln und wirtschaftliche Stabilität zu sichern. Der Bürgermeister überreichte Reinstädtler als Zeichen der Anerkennung eine Flasche des limitierten „Bürgermeister-Weins“.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com