StartSaar-Pfalz-KreisHomburgHomburger Jugendbeirat lud zum Meet & Greet ein

Homburger Jugendbeirat lud zum Meet & Greet ein

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Erfreuliche Resonanz / Treffen soll regelmäßig stattfinden

Auf eine sehr gute Resonanz ist die Einladung zum Meet & Greet des Homburger Jugendbeirats an alle Jugendorganisationen und Vereine mit Jugendgruppen aus Homburg und Umgebung getroffen. So konnten die sieben anwesenden Mitglieder des Jugendbeirats am vergangenen Samstag, 8. Oktober 2022, mehr als 20 Gäste im Siebenpfeifferhaus in der Kirchenstraße begrüßen.

In einer ersten Runde, die von Daniel Fuchs vom Vorstand des Jugendbeirats geleitet wurde, stellten sich die Mitglieder des Jugendbeirats und die Gäste näher vor. Anschließend teilten sich die Gastgeber und Gäste auf drei Räume auf, um sich in kleineren Gruppen auszutauschen. Dabei ging es dem in diesem Jahr gegründeten Jugendbeirat vor allem darum, mit den Vertreterinnen und Vertretern der Vereine und Organisationen ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, welche Wünsche und Erwartungen diese an den Jugendbeirat und die Jugendpolitik in Homburg haben.

Nach den rund zweistündigen Gruppengesprächen trafen alle Beteiligten nochmals in großer Runde zusammen und konnten feststellen, dass die Idee des Jugendbeirats, der auch auf Initiative von Bürgermeister Michael Forster gegründet wurde, aufgegangen ist. Der Jugendbeirat hat vielfältige Anregungen bekommen und die Vertreterinnen und Vertreter der Vereine und Organisationen nun einen Ansprechpartner kennengelernt, an den sie sich wenden können. Von mehreren Seiten wurde auch der Wunsch geäußert, ein solches Treffen künftig regelmäßig stattfinden zu lassen. Dazu sollte die Veranstaltung auch genutzt werden, damit sich die Vereine und Organisationen untereinander vernetzen.

Quelle: Stadt Homburg/Saar

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com