Jugendlicher leistet sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Die Polizei informiert:

Friedrichsthal / Sulzbach – Am 04.04.2020 gegen 14:10 Uhr
fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Sulzbach auf dem Rückweg von einem Einsatz ein Roller auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit geführt wurde. Der Fahrer sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem die Beamten die
Anhaltesignale eingeschaltet hatten, flüchtete der Rollerfahrer von der
Karlstraße in Friedrichsthal in Richtung Sulzbach. Dabei fuhr er teilweise
Geschwindigkeiten von über 80km/h und überfuhr mehrfach Stoppschilder und rote Ampeln. Von dem Rollerfahrer wurden mehrfach Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdet und zu einer Vollbremsung gezwungen. Die Verfolgungsfahrt ging von der Karlstraße beginnend, über die Saarbrücker Straße, Schmidtbornstraße, Hohenzollernstraße in Friedrichthal nach Sulzbach, wo die Verfolgung weiter durch die Sulzbachtalstraße, Zur Tannenburg, Bayernstraße bis hin zum Schnappacher Weg ging. Dort konnte der Fahrer überholt und gestoppt werden. Es handelte sich um einen 17jährigen Jugendlichen aus Dudweiler. Auf dem Roller waren falsche Kennzeichen angebracht und der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem waren Manipulationen zur Leistungssteigerung an dem Roller vorgenommen worden. Der Roller wurde von der Polizei zum Erstellen eines Leistungsgutachtens sichergestellt. Den Jugendlichen erwarten nun Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Verkehrsteilnehmer, die von dem Rollerfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Sulzbach unter der 06897-9330 in Verbindung zu setzen.

Kontakt aufnehmen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

FCS: Ein Testspiel in Nancy im Zeichen der Freundschaft

"Saar-brü-cken!"-"Saar-brü-cken!"-"Saar-brü-cken!" schallte es aus den beiden kurven des wunderbaren Marcel-Picot-Stadiums in Tomblaine. Die Anhänger beider Seiten feierten eine mittlerweile 22 Jahre bestehende...

Volleyball-Mannschaft der DJK Hühnerfeld spielt wieder

Am 3. Spieltag der Pokalrunde 2019 (Foto: DJK Hühnerfeld) Nachdem die Halle im Sportzentrum Sulzbach am Quierschieder Weg am 27.07.2020 wieder geöffent wurde, konnte die...

Zwei Brände in der Gemeinde Freisen und Tholey

Die Polizei informiert: St. Wendel (ots) - Im Laufe des vergangenen Samstags war es im Zuständigkeitsbereich der PI St....

Verfolgen Sie uns auch auf

20,411FansGefällt mir
2,283NachfolgerFolgen
2,040AbonnentenAbonnieren

Aktuellste Meldungen

FCS: Ein Testspiel in Nancy im Zeichen der Freundschaft

"Saar-brü-cken!"-"Saar-brü-cken!"-"Saar-brü-cken!" schallte es aus den beiden kurven des wunderbaren Marcel-Picot-Stadiums in Tomblaine. Die Anhänger beider Seiten feierten eine mittlerweile 22 Jahre bestehende...

Volleyball-Mannschaft der DJK Hühnerfeld spielt wieder

Am 3. Spieltag der Pokalrunde 2019 (Foto: DJK Hühnerfeld) Nachdem die Halle im Sportzentrum Sulzbach am Quierschieder Weg am 27.07.2020 wieder geöffent wurde, konnte die...

Zwei Brände in der Gemeinde Freisen und Tholey

Die Polizei informiert: St. Wendel (ots) - Im Laufe des vergangenen Samstags war es im Zuständigkeitsbereich der PI St....

Kassiererin bei Ladendiebstahl mit Messer bedroht

Die Polizei informiert: Völklingen-Luisenthal (ots) - Am Freitag, den 07.08.2020 um 19:55 Uhr betritt der männliche Täter die ALDI-Filiale...

Zwei Pkw-Aufbrüche im Bereich Altseiterstal / Biotopweg in Neunkirchen

Die Polizei informiert: Neunkirchen (ots) - In der Nacht vom 07.08.20 auf den 08.08.20 wurde in der Straße "Im...