StartLandkreis Merzig-WadernWadernIntensivtäter aus dem Hochwald gefasst: 39-Jähriger landet in Untersuchungshaft

Intensivtäter aus dem Hochwald gefasst: 39-Jähriger landet in Untersuchungshaft

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Lockweiler – Nach einer Reihe von Straftaten im Einzugsbereich der Polizeiinspektion Nordsaarland ist es den Ermittlern gelungen, einen als Intensivtäter bekannten 39-jährigen Mann aus dem Hochwald dingfest zu machen. Der derzeit wohnsitzlose Mann hatte sich in den vergangenen Wochen verschiedener Delikte schuldig gemacht und war dadurch ins Visier der Strafverfolgungsbehörden geraten.

Aufgrund der wiederholten Verstöße und der akuten Wiederholungsgefahr beantragte die Staatsanwaltschaft Saarbrücken einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Diesem Haftbefehl lagen insbesondere drei Fälle von Widerstand gegen Polizeibeamte, eine Sachbeschädigung, eine Körperverletzung und zwei Fälle von gewerbsmäßigem Diebstahl zugrunde.

Das intensive Fahndungsaufkommen der Polizeiinspektion Nordsaarland trug schließlich Früchte: Am Morgen des 02.09.2023 wurde der Tatverdächtige in einem Wohnhaus in Lockweiler ausfindig gemacht. Durch eine effiziente Umstellung des Gebäudes konnten die Beamten jegliche Fluchtchancen unterbinden. Um 08:30 Uhr gab der 39-Jährige schließlich auf und ließ sich ohne Widerstand von den Polizeibeamten festnehmen.

Nach der Festnahme wurde der Tatverdächtige umgehend dem Bereitschaftsrichter vorgeführt. Dieser entschied, dass der 39-Jährige unverzüglich in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken eingeliefert wird, wo er nun bis zu einem möglichen Gerichtsverfahren bleibt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com