StartPolitikIsringhaus: Impf-Versäumnisse durch Beteiligung von Apotheken aufholen

Isringhaus: Impf-Versäumnisse durch Beteiligung von Apotheken aufholen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der stellvertretende FDP-Landesvorsitzende Dr. Helmut Isringhaus kritisiert die Impf-Versäumnisse der Landesregierung und fordert die Einbindung von Apotheken in die Impfkampagne:

„Auch nach diversen Ankündigungen ist neben mobilen Impfteams noch keine Wiedereröffnung des Impfzentrums am Saarbrücker Messegelände in Sicht. Dieses hätte schon längt eröffnet sein müssen, um bis Weihnachten
 allen Menschen ein Booster-Angebot machen zu können. Die Landesregierung hat es trotz aller Entwicklungen bisher versäumt, einen Impfturbo im Land zu starten.

Ministerpräsident Hans und Ministerin Bachmann müssen endlich Taten folgen und lassen und alle Möglichkeiten nutzen, die uns im Land zur Verfügung stehen. Die Apothekerinnen und Apotheker, die sogar in Teilen
 über die nötige Infrastruktur verfügen, sollten für den Übergangszeitraum, bis das Land seine eigenen Ressourcen zur Verfügung gestellt hat, an der Impfkampagne beteiligt werden. So kann verloren gegangene Zeit aufgeholt werden. Außerdem muss schnell geklärt werden, ob, wie von Ministerpräsident Hans gefordert, Impfungen auch von Tierärzten verabreicht werden könnten. Bisher folgten dieser Idee immer noch keine konkreten Vorstöße durch die Landesregierung.“

Quelle: FDP Saar

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com