StartSportRegionalliga SüdwestIvan Knezevic schließt sich dem FC 08 Homburg an

Ivan Knezevic schließt sich dem FC 08 Homburg an

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Sommertransferphase ist für den FC 08 Homburg in vollem Gange. Die neueste Verstärkung für die kommende Saison in der Regionalliga Südwest ist Ivan Knezevic. Der 29-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Drittligisten Erzgebirge Aue zu den Grün-Weißen und hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2025 unterschrieben.

Knezevic, gebürtig aus Aschaffenburg, bringt eine beachtliche sportliche Laufbahn mit nach Homburg. Er begann seine Karriere beim FV Viktoria Schaafheim, wo er zehn Jahre in der Jugend spielte. Im Jahr 2007 wechselte er zu Viktoria Aschaffenburg. Es folgten Stationen beim SV Wacker Burghausen und bei 1860 München, wo er in der U19-Bundesliga Süd/Südwest zum Einsatz kam und schnell zum Stammspieler in der zweiten Mannschaft aufstieg.

2014 folgte der Wechsel zur zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg in der Regionalliga Bayern, bevor Knezevic sich 2017 der SpVgg. Bayreuth anschloss. Nach fünf Jahren in Bayreuth und dem Aufstieg in die 3. Liga wechselte Knezevic im Sommer 2022 zu Erzgebirge Aue.

In seiner Karriere hat Knezevic insgesamt 268 Spiele in der Regionalliga Bayern bestritten und dabei 71 Tore erzielt und 60 weitere vorbereitet. Für Erzgebirge Aue bestritt er in der vergangenen Saison 16 Spiele in der 3. Liga.

Danny Schwarz, der neue Cheftrainer des FCH, freut sich über den Neuzugang: „Ich freue mich sehr, dass wir diesen Transfer realisieren konnten. Ivan ist ein Straßenfußballer, der technisch versiert ist und Scorer-Qualitäten mitbringt. Er kann in der Offensive viele Positionen ausfüllen und dort seine fußballerische Qualität einbringen. Ivan stand bei einigen Vereinen auf der Wunschliste. Umso mehr freut es mich, dass wir ihn bei uns begrüßen können.“

Auch Knezevic freut sich auf seine neue Aufgabe in Homburg: „Die Gespräche mit dem Trainer haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich möchte nun meinen Beitrag leisten, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.“ Der FC 08 Homburg und seine Fans können gespannt auf die Leistungen von Ivan Knezevic in der kommenden Saison blicken.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com