StartSportJonas Meiser vom FC Hertha Wiesbach für Fair-Play ausgezeichnet

Jonas Meiser vom FC Hertha Wiesbach für Fair-Play ausgezeichnet

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Jonas Meiser, C-Jugendspieler des FC Hertha Wiesbach, wurde für sein beispielhaftes Fairplay vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) und dem Saarländischen Fußballverband (SFV) ausgezeichnet. Der Award „Fair ist mehr“ ehrt alljährlich jene Akteure, die sich durch besonders faires Verhalten auf dem Spielfeld hervortun.

Die besondere Episode, die Meiser diese Anerkennung einbrachte, ereignete sich in einem Spiel der C-Jugend zwischen dem FC Hertha Wiesbach und dem 1. FC Saarbrücken. Bei einem Spielstand von 1:0 für Wiesbach wurde ein Foulelfmeter für Wiesbach verhängt, da Schiedsrichter Elmar Behr glaubte, Meiser sei im Strafraum gefoult worden. Meiser widersprach jedoch, informierte den Schiedsrichter, dass der Saarbrücker Spieler den Ball gespielt habe und er infolgedessen gestürzt sei – und nicht durch ein Foul. Aufgrund dieser Information nahm der Schiedsrichter den Foulelfmeter zurück.

„Dieses äußerst faire Verhalten empfinden wir als vorbildlich und bedanken uns sehr herzlich bei Jonas Meiser für diese große sportliche Geste“, so Edwin Wirbel, Mitglied der Kommission Fair Play des SFV.

Als Zeichen der Anerkennung für seine außerordentliche Fairness erhielt Jonas Meiser die Fair Play-Urkunde des Deutschen Fußballbundes. Der FC Hertha Wiesbach durfte sich zudem über einen von der Sparkasse Saar gesponserten Trikotsatz freuen, der von Regine Simon, Vertreterin der Sparkassen, im Beisein des SFV-Vorstandsmitglieds Nordsaar Hans Hoffmann an den 1. Vorsitzenden Helmut Berg, den Jugendleiter Frank Nominé und den Trainer der C-Jugend Sven Lambert übergeben wurde.

Diese Auszeichnung ist ein starkes Zeichen für die Wertschätzung von Fairplay und Sportsgeist im Fußballsport und zeigt, dass diese Werte auch in der heutigen, oft hochkompetitiven Sportwelt noch gelebt werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com