StartRegionalRegionalverband SaarbrückenKinderferienfreizeit im Salinenpark

Kinderferienfreizeit im Salinenpark

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Sulzbach.

Auf Anfrage von Sigrid Weber vom Förderverein Goldene Au war der Teamvorstand des Kneipp-Vereins Sulzbach gerne bereit, im Rahmen der Kinderferienfreizeit, seine Wassertretanlage im Salinenpark für die Kinder zu öffnen. Insgesamt hatten sich 25 Kinder für dieses alljährlich stattfindende Programm gemeldet und gleich am ersten Tag waren sie dann im Salinenpark unterwegs. 

Anfangs stakten einige Wenige vorsichtig im Storchengang durch das Tretbecken, das sich immer mehr mit Kindern füllte. Zuerst hielten sie sich sehr diszipliniert an die Regeln des Wassertretens, doch irgendwann war der Bann gebrochen und das Ganze artete in munteres Plantschen aus. Alle Kinder hatten sichtlich ihren Spaß und wer wollte da noch eingreifen. Als es dann von Seiten der Betreuer hieß, jetzt ist genug und heraus mit euch, wurde das zügig akzeptiert, denn es war noch eine kleine Überraschung in Aussicht gestellt worden. Der Kneipp-Verein hatte für alle Kinder eine kleine Kneipp-Stofftasche, gefüllt mit Wasserflasche, Apfel, Seifenblasen und Süßigkeiten mitgebracht. Und natürlich Infomaterial über das richtige Wassertreten. Bei der großen Hitze, die momentan uns allen mehr oder weniger zu schaffen macht, war es für die Kinder eine willkommene Abkühlung. Sie bedankten sich beim anwesenden Team-Vorstand und möchten gerne wieder kommen.

Quelle: Kneipp-Verein Sulzbach

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com