StartRegionalverband SaarbrückenSulzbach/SaarKrisenstab in Sulzbach meldet Entspannung der Hochwasserlage

Krisenstab in Sulzbach meldet Entspannung der Hochwasserlage

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Vormittag kam der Krisenstab der Stadtverwaltung Sulzbach erneut zusammen, um die aktuelle Hochwasserlage zu bewerten und das weitere Vorgehen zu planen. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Wasserpegel des Sulzbachs sinkt und sich die Lage zunehmend entspannt.

Die Sulzbacher Feuerwehr vermeldete bis Mitternacht 16 kleinere Einsätze und heute Morgen weitere drei Einsätze. Dabei handelte es sich vor allem um technische Hilfe bei überfluteten Kellern und kleineren betroffenen Bereichen. Der Löschbezirk 4 Neuweiler war bis nach Mitternacht im Stadtgebiet Saarbrücken im Einsatz.

Bürgermeister Michael Adam dankte den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr, dem Baubetriebshof und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung im Krisenstab für ihre bemerkenswerte Leistung: „Ich bedanke mich im Namen der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger ganz ausdrücklich bei allen Einsatzkräften, die bis tief in die Nacht gearbeitet haben.“ Zudem sprach der Bürgermeister den Einwohnern seinen herzlichen Dank für ihr umsichtiges Verhalten aus, das maßgeblich dazu beigetragen hat, dass bisher nur kleinere Sachschäden zu beklagen sind.

Bürgerinnen und Bürger können sich auf der Internetseite des Entsorgungsverband Saar (EVS) darüber informieren, wie sie Sperrmüll und Abfall, der durch das Hochwasser entstanden ist, entsorgen können. Wer Hilfestellung benötigt oder Hilfe anbieten möchte, kann sich auf den Internetseiten der betroffenen Kommunen oder auf der Seite der Landeshauptstadt Saarbrücken unter der Rubrik „Bürger helfen Bürgern!“ informieren.

Abschließend äußerte sich Bürgermeister Adam: „Herzlichen Dank an alle für ihr bisheriges Engagement. Ich verbinde dies mit dem Wunsch, dass diese Krisensituation schnell überwunden werden kann.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com