StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenLandeshauptstadt setzt ab 8. Juli Metzer Straße in Alt-Saarbrücken instand

Landeshauptstadt setzt ab 8. Juli Metzer Straße in Alt-Saarbrücken instand

WERBUNG

Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Montag, 8. Juli, in der Metzer Straße in Alt-Saarbrücken. Im Abschnitt zwischen der Lothringer Straße und der Straße „Hirtenwies“ wird die Fahrbahndecke instand gesetzt. 

Für den gesamten Zeitraum, in dem die Fräs- und Asphaltarbeiten stattfinden, gilt eine geänderte Verkehrsführung: Ab der Einmündung zur Lothringer Straße wird die Metzer Straße in Richtung Frankreich zur Einbahnstraße. Die ausgeschilderte Umleitung führt über die Dr.-Vogeler-Straße/Deutschmühlental. Um die Beeinträchtigungen für den Verkehr möglichst gering zu halten, führt die Landeshauptstadt die Arbeiten in den Sommerferien durch.

Arbeiten laufen in drei Bauabschnitten ab
Die Baumaßnahme wird in drei Abschnitte unterteilt. Der Verkehr führt dann jeweils halbseitig an der Baustelle vorbei. Die Zu- und Ausfahrt im Kreuzungsbereich „Südring/Metzer Straße“ ist für den allgemeinen Verkehr gesperrt, so lange die Bauarbeiten ausgeführt werden. Die Umleitung führt über die Untertürkheimer Straße. Der Personennahverkehr darf den Kreuzungsbereich weiter nutzen.

Im ersten Bauabschnitt wird die rechte Fahrbahn der Metzer Straße auf der Seite des Deutsch-Französischen Gartens (DFG) in Richtung Frankreich halbseitig gesperrt. Die Zufahrt zum DFG und der anliegende Parkplatz bleiben für diesen Zeitraum ebenfalls gesperrt. Eine Umleitung zum DFG-Parkplatz „Hirtenwies“ wird ausgeschildert.

Während des zweiten Bauabschnitts wird die linke Seite von der Lothringer Straße bis zum Südring in Fahrtrichtung Frankreich instand gesetzt. In dieser Phase ist die Zu- und Ausfahrt der Straße „In der Galgendell“ gesperrt. Die Umleitung für Anwohner führt über das Tiroler Viertel.

Im dritten Bauabschnitt wird in Fahrtrichtung Frankreich die linke Seite vom Südring bis zur Straße „Hirtenwies“ instand gesetzt. Außerdem wird nach und nach die Markierung auf die neu asphaltierte Straße aufgebracht.

An den jeweiligen Bushaltestellen sind Informationen über die Änderungen des Fahrplans zu finden. Verkehrsteilnehmer sollten eine längere Fahrzeit für die Umleitungsstrecken einplanen. Anwohner werden über Sperrungen und Umleitungen informiert. 

Die Arbeiten dauern voraussichtlich zwei bis drei Wochen und kosten rund 275.000 Euro. Sie können sich witterungsbedingt verschieben.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com