Website-Icon saarnews

Landessportverband zeichnet Schulprojekt am BBZ Sulzbach aus

v. l. Obere Reihe: Herr Bubel (Abteilungsleitung BerufsQualifikation, kaufmännische FOS und kaufmännische Berufsschule), Herr Paul (Schulleiter), Herr Persch (Sportabzeichenbeauftragter im Saarland). Untere Reihe: Frau Gabrysch (Ministerium für Bildung und Kultur), Frau Fäh (Sportlehrerin), Frau Loris (Landessportverband) - Foto: BBZ Sulzbach

Der Landessportverband überreichte eine Urkunde für das sehr erfolgreiche Sportprojekt des Berufsbildungszentrums Sulzbach. Nach der Auszeichnung durch den Regionalverband Saarbrücken und den Sparkassenverband erhielt die Schule damit sogar noch eine dritte Auszeichnung für das Schulprojekt.

Frau Sabine Gabrysch vom Ministerium für Bildung und Kultur lobte das sportliche Engagement des BBZ Sulzbach und hob hervor, dass nicht nur die große Anzahl der erreichten Sportabzeichen ein toller sportlicher Erfolg sei, sondern dass das Wettbewerbsformat eine neue und spannende Umsetzung beim Erwerb des Sportabzeichens darstelle. Die Disziplinvielfalt sowie die Austragung von Einzel- und Klassenwertungen boten eine zusätzliche Motivation für die Schülerinnen und Schüler.

Herr Persch, Sportabzeichenbeauftragter des Saarlandes, betonte, dass mit dem BBZ Sulzbach erstmals seit Ausschreibung des Landeswettbewerbs eine berufliche Schule zu den Preisträgern gehört. Schulleiter Josef Paul dankte seiner Sportlehrerin Frau Fäh für ihre großartige Idee und ihr besonderes Engagement bei der Umsetzung dieses sportlichen Turniers.

Die mobile Version verlassen