StartPanoramaLuksic (FDP): Saarlandmuseum in Saarbrücken wird mit 860.000 Euro gefördert

Luksic (FDP): Saarlandmuseum in Saarbrücken wird mit 860.000 Euro gefördert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der saarländische Bundestagsabgeordnete Oliver Luksic (FDP) freut sich, bekanntzugeben, dass das Saarlandmuseum in Saarbrücken eine Förderung in Höhe von 860.000 Euro im Rahmen des KulturInvest-Programms erhalten wird:

„Das Saarlandmuseum spielt eine wichtige Rolle in der Kulturlandschaft des Saarlandes. Es hat sich als Ort der Bildung, Inspiration und kulturellen Bereicherung für die Bürger in unserer Region etabliert. Die Förderung im Rahmen des KulturInvest-Programms wird dazu beitragen, die Aktivitäten des Museums zu stärken und seine Mission zur Bewahrung und Förderung der Kunst und Kultur im Saarland zu festigen.

Ich habe die Kommunen frühzeitig über diese Fördermöglichkeit informiert und freue mich über die Berücksichtigung des Saarlandmuseums durch meine Kollegen im Haushaltsausschuss. Mir liegt es am Herzen, dass das Museum weiterhin eine tragende Säule unserer kulturellen Gemeinschaft bleibt.“

Insgesamt hat der Bundestagsausschuss für das Programm „KulturInvest“ 300 Millionen Euro bewilligt, für bundesweit 76 Projekte. Ziel der Förderung sind investive Maßnahmen wie Modernisierung, Sanierung, Restaurierung sowie Um- oder Neubau bei kulturellen Einrichtungen, Objekten, Kulturdenkmälern sowie Ausstellungen von gesamtstaatlicher Relevanz.

Quelle: FDP

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com