StartKulturMärchenhafter Konzertabend im Saalbau St. Wendel

Märchenhafter Konzertabend im Saalbau St. Wendel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

St. Wendel. Am Freitag, 3. November, um 19.30 Uhr, lädt die Kreisstadt St. Wendel zu einem märchenhaften Konzertabend in den Saalbau, Balduinstraße 45, in St. Wendel, ein. Zum ersten Mal wagt sich das Landes-Jugend-Symphonie-Orchester Saar (LJO), das schon mehrfach in St. Wendel zu Gast war, mit dieser Arbeits- und Konzertphase an eine Oper: Hänsel und Gretel von Engelbert Humperdinck. Das geht nicht ohne starke Partner. So werden Studierende der Hochschule für Musik Saar (HfM) die Gesangspartien übernehmen. Im Jubiläumsjahr des Élysée-Vertrages freuen sich die Organisatoren und Musiker und sicherlich auch das Publikum besonders über die Mitwirkung französischer Kinderchöre aus Forbach, Petite-Rosselle und Sarreguemines. Die Brücke bildet der französische Dirigent Joseph Bastian, Chefdirigent des Orchestre Dijon Bourgogne und ab der Spielzeit 23/24 der Münchner Symphoniker, der selbst früher Mitglied des LJO Saar war.

Das LJO ist das saarländische Auswahlorchester für junge Musiktalente. Foto: LJO

„Hänsel und Gretel“ gilt als eine der schönsten Familienopern und ist immer wieder weltweit auf den Spielplänen der Opernhäuser zu finden. Humperdinck gelingt es, den Grimmschen Märchenstoff mit eingängigen Melodien zu vertonen, auf der anderen Seite entwickelt er aber ein differenziertes Klangbild mit einem romantischen Symphonieorchester. Ein Konzerterlebnis für Jung und Alt.

Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 8 Euro, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende haben freien Eintritt! Karten gibt es im Vorverkauf bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (in St. Wendel sind das Buch + Papier Klein, Info-Punkt AXA im Globus und Büro Kidnap Music) sowie im Internet unter www.ticket-regional.de . Die Ermäßigung ist beim Einlass mit einem entsprechenden Nachweis zu belegen, wie Schwerbehindertenausweis, Schüler- oder Studierendenausweis.

Veranstalter ist die Kreisstadt St. Wendel in Zusammenarbeit mit dem Landesmusikrat Saar als Träger des LJO.

Quelle: Kulturamt der Stadt St. Wendel

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com