StartRegionalLandkreis St. WendelManfred Linxweiler erhält höchste Auszeichnung des Saarländischen Fußballverbandes

Manfred Linxweiler erhält höchste Auszeichnung des Saarländischen Fußballverbandes

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In einer feierlichen Zeremonie während der Mitgliederversammlung der Sportfreunde Dörrenbach wurde Manfred Linxweiler für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement mit der Verbandsehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz geehrt. Diese prestigeträchtige Auszeichnung des Saarländischen Fußballverbandes wird an Personen verliehen, die sich durch langjährige und herausragende Verdienste im Fußball ehrenamtlich hervorgetan haben.

Manfred Linxweiler, der seit drei Jahrzehnten als 1. Vorsitzender die Geschicke der Sportfreunde Dörrenbach leitet, hat in dieser Zeit mit bemerkenswertem persönlichem Einsatz und Geschick den Verein geprägt und weiterentwickelt. Vor seiner Zeit als Vorsitzender war er bereits zwei Jahre als Beisitzer und anschließend als 2. Vorsitzender im Vorstand tätig. Sein Engagement geht weit über die normale Vereinstätigkeit hinaus, was sich unter anderem in der Modernisierung des Vereinsgeländes widerspiegelt: Der Umbau des Hartplatzes in einen Naturrasenplatz mit LED-Flutlicht und einer Brunnenanlage, die auch der lokalen Feuerwehr zur Verfügung steht, ist nur eines von vielen Projekten, die unter seiner Führung realisiert wurden.

Die Verleihung der Ehrennadel wurde von Stephan Alt, dem Vizepräsidenten des Saarländischen Fußballverbandes, vorgenommen. Er würdigte Linxweilers jahrzehntelanges Engagement und seine besonderen Verdienste um den Fußball in Dörrenbach und darüber hinaus im Saarland. Die Gratulationen wurden auch vom Kreisvorsitzenden Nordsaar Roland Pesch und dem Ehrenamtsbeauftragten Edwin Wirbel ausgesprochen.

In ihren Reden hoben die Vertreter des Saarländischen Fußballverbandes die unverzichtbare Rolle der Ehrenamtler für den Fußballsport hervor. Ohne deren Einsatz und Hingabe wäre das Vereinsleben, wie wir es kennen, nicht möglich. Ehrenamtliches Engagement fördert zudem gesellschaftliche Werte wie Fairplay, Toleranz und Respekt.

Manfred Linxweiler zeigte sich in seiner Dankesrede demütig und betonte die Bedeutung der Gemeinschaftsarbeit im Verein. Er dankte allen Mitgliedern und Unterstützern, die ihm über die Jahre zur Seite gestanden haben, und machte deutlich, dass diese Auszeichnung auch ihnen gewidmet ist.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com