StartRegionalLandkreis Merzig-WadernManuel Kerber als CDU-Bürgermeisterkandidat für Mettlach nominiert

Manuel Kerber als CDU-Bürgermeisterkandidat für Mettlach nominiert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Mettlach – Die CDU Mettlach hat am 11. September 2024 auf dem Fahrgastschiff Maria Croon Manuel Kerber als ihren Bürgermeisterkandidaten für die bevorstehenden Wahlen im kommenden Jahr nominiert. Unter den mehr als 120 anwesenden Mitgliedern und Gästen, wovon 82 stimmberechtigt waren, erhielt Kerber eine Zustimmung von 98,8 %.

Kerber stellte in seiner Ansprache ein Konzept vor, das er als neuen politischen Stil für Mettlach bezeichnete. Seine Kernideen sind „Zuhören und Anpacken mit Haltung und Position“. Er betonte in seiner Rede, dass der Druck, die bevorstehende Wahl zu gewinnen, beim amtierenden Bürgermeister und der SPD liege, während die CDU den Wahlkampf mit Entschlossenheit und aus der Position des Herausforderers führen werde.

Manuel Kerber hat seit 2019 das Amt des Ortsvorstehers von Orscholz, dem bevölkerungsreichsten Ortsteil von Mettlach, inne. Sein Engagement, seine Dialogbereitschaft und seine Fähigkeit, Ideen voranzutreiben, seien innerhalb der Gemeinde bekannt, so heißt es in einer Pressemitteilung der Mettlacher CDU.

Stephan Toscani, der Landesvorsitzende der CDU Saar, gehörte zu den Gästen des Abends und hob in seinem Grußwort Kerbers Qualitäten hervor. Er beschrieb Kerber als jemanden, der „an vielen Stellen bewiesen hat, dass er das Steuerrad fest im Griff hat“. Toscani betonte zudem Kerbers umfangreiche Vernetzung im Saarland, seine solide Ausbildung und seine tiefe Verbindung zur Heimat.

Lisa Weber, die stellvertretende Vorsitzende des Gemeindeverbandes und zweite Beigeordnete der Gemeinde Mettlach, betonte ebenfalls die Eignung von Manuel Kerber als Kandidaten. Sie hob seine Erfahrung in der Kommunalpolitik, seine beruflichen Stationen im öffentlichen Dienst und sein Verständnis für die Anliegen der Bürger hervor. Weber erklärte, dass Kerbers Engagement und Hingabe in seinen bisherigen Rollen deutlich sichtbar seien und sie sei zuversichtlich, dass er die bevorstehenden Herausforderungen in Mettlach erfolgreich bewältigen werde.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com