StartFeatureMarc Speicher erneut zum Landesvorsitzenden der CDA gewählt

Marc Speicher erneut zum Landesvorsitzenden der CDA gewählt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Auf dem Landestag der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Saarland, die in der Arbeitskammer des Saarlandes in Saarbrücken stattfand, wurde der Landtagsabgeordnete und CDU-Bundesvorstandsmitglied Marc Speicher mit einstimmigem Votum erneut zum Landesvorsitzenden gewählt.

Im Rahmen des Landestags, der sich durch eine außergewöhnlich hohe Besucherzahl auszeichnete, standen drängende Themen der Industrie-, Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik im Fokus. Der von der CDA Saar vorgebrachte Leitantrag fordert einen grundlegenden Kurswechsel. Im Zentrum der Forderungen steht die Verbesserung der Bedingungen für die Vermittlung in Arbeit. Weiterhin mahnte die CDA die Erhöhung der von der Landesregierung eingefrorenen Mittel für das Landesarbeitsmarktprogramm an.

Ein weiterer kritischer Punkt, der auf dem Landestag thematisiert wurde, betrifft die Energiepreise. Die CDA Saar sieht in der dringenden Senkung der Energiepreise eine Notwendigkeit, um Wertschöpfung, Wohlstand und Arbeitsplätze im Saarland sowie in ganz Deutschland zu sichern. Marc Speicher kritisierte in diesem Zusammenhang eine „politikgemachte Deindustrialisierung des Landes“, die letztlich auf dem Rücken des „kleinen Mannes“ und insbesondere der Arbeitnehmer ausgetragen werde.

Neben der Wiederwahl Speichers zum Landesvorsitzenden wurden Aline Neu, Sandra Bast, Thomas W. Schmitt, Björn Leidinger und Benedikt Groß als stellvertretende Vorsitzende bestimmt. Stephan Molitor und Sascha Hoen übernehmen die Rolle der Schatzmeister, während Markus Pitzius in seiner Funktion als Mitgliederbeauftragter bestätigt wurde.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com