StartPanoramaMehrere Einsätze für die Feuerwehr St. Ingbert am Wochenende

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr St. Ingbert am Wochenende

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Samstagabend, den 2. Dezember 2023, kam es in der Nelkenstraße gegen 21:45 Uhr zu einem Brand. Eine Papiertonne stand mitten auf der Straße in Flammen. Aufmerksame Anwohner griffen schnell ein und bekämpften das Feuer mit einem Pulverlöscher. Die herbeigerufene Feuerwehr führte anschließende Nachlöscharbeiten durch und überprüfte den Bereich mit einer Wärmebildkamera. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Sonntagnachmittag, dem 3. Dezember, ereignete sich ein weiterer Zwischenfall in einem Keller in der Peter-Eich-Straße. Gegen 15:20 Uhr fing ein Ladegerät einer Bohrmaschine Feuer und setzte die Holzvertäfelung in Brand. Der Bewohner bemerkte den Brand und unternahm erste Löschversuche. Der Keller und das Gebäude wurden stark verraucht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit schwerem Atemschutz ausgerüstet waren, drangen in den Keller vor, entfernten die verkohlte Holzverkleidung und brachten Brandgut sowie einen Kühlschrank ins Freie. Ein Überdrucklüfter kam zum Einsatz, um das Gebäude rauchfrei zu machen. Aufgrund der Beschädigung der Stromverteilung wurde der Kellerbereich stromlos geschaltet. Nach etwa zwei Stunden konnten die 20 Einsatzkräfte, die mit vier Fahrzeugen vor Ort waren, ihren Einsatz beenden. Neben der Feuerwehr waren auch Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag in Rohrbach. Eine geplatzte Wasserleitung an einem Anwesen in der Straße Am Fichtenkopf sorgte für unkontrollierten Wasseraustritt. Das Wasser floss in einen Kellerschacht, konnte jedoch von den Einsatzkräften der Feuerwehr Rohrbach rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der Hauseigentümer, der während des Einsatzes eintraf, stellte zusammen mit den Einsatzkräften fest, dass kein Schaden im Keller entstanden war. Die Wasserleitung wurde abgesperrt. Bei diesem Einsatz waren auch die Stadtwerke beteiligt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com