StartRegionalRegionalverband SaarbrückenMitgliederversammlung des TV Püttlingen 2021

Mitgliederversammlung des TV Püttlingen 2021

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Teilnahme an der „Europäischen Woche des Sports“

Der Turnverein Püttlingen(TVP) ist der älteste und mit fast 900 Mitgliedern der größte Sportverein der Stadt Püttlingen.

In der Mitgliederversammlung des TVP am 29. August 2021 drehte sich vieles um die Corona-Pandemie. Die Sitzung fand, wie bereits im letzten Jahr, ein halbes Jahr später als üblich statt.

In den Tätigkeitsberichten wurde bezüglich den Lockdown-Auswirkungen deutlich, dass das Sprichwort gilt: Jedes Ding hat zwei Seiten. Obwohl über längere Zeit kein Vereinssport, sondern nur Individualsport möglich war, blieb die Treue der Mitglieder zum TVP bestehen; im Gegenteil, das Zusammengehörigkeitsgefühl wurde gestärkt. Und nach Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes ist die Teilnehmerzahl in den Übungsstunden sogar gestiegen.

Inzwischen haben im Stadion Breitwies – nach der Absage der Internationalen Deutschen Meisterschaften Paralympics im Juni – schon wieder einige Leichtathletik-Wettkämpfe stattgefunden. Das Ski- und Wanderheim des TVP in Ventron ist auch wieder geöffnet und kann gebucht werden. Also insgesamt ist der TVP mit einem blauen Auge bisher durch die Corona-Pandemie gekommen.

Die turnusmäßig stattfindenden Vorstandswahlen brachten keine Überraschungen. Wiedergewählt wurden die bewährten Vorstandsmitglieder Klemens Feld, 1.Vorsitzender, Margit Blass, 1.Kassiererin und Maike Fafet, Schriftführerin. Daneben gab es weitere Wahlen zum Turnrat.

Um wieder richtig in Schwung zu kommen, beteiligt sich der Verein an der europäischen Woche des Sports Ende September mit einem Schnuppertraining und Mitmachtag am Samstag, dem 25.09.21 im Stadion Breitwies, auf dem das vielseitige Angebot des TVP für Jung und Alt vorgestellt wird.

Weitere aktuelle Informationen über den TVP: http://www.tvpuettlingen.de/ und  www.facebook.com/tvpuettlingen

++++

Europäische Woche des Sports

Die Europäische Woche des Sports findet jährlich vom 23. bis 30. September statt. Dieses Jahr bereits zum siebten Mal. Nachdem 2020 bundesweit fast 600 Veranstaltungen unter Hygieneauflagen stattgefunden haben, geht es nun in die nächste Runde. 

Ziel der Europäischen Woche des Sports ist die Gesundheit zu fördern durch gemeinsames Sporttreiben, für sinnvolle Freizeit(Ehrenämter) und Geselligkeit im Verein zu werben und neue Mitglieder zu begeistern.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com