StartSportLiga 3Moritz Fritz verlängert Vertrag bei Viktoria Köln: Ein wichtiger Schritt für die...

Moritz Fritz verlängert Vertrag bei Viktoria Köln: Ein wichtiger Schritt für die Kaderplanung des Drittligisten

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Kaderplanung bei Viktoria Köln nimmt weiter Gestalt an. Moritz Fritz, ein wichtiger Führungsspieler des Drittligisten, hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag in Höhenberg verlängert. Der 29-jährige Defensiv-Allrounder bleibt dem Verein somit treu und setzt ein klares Zeichen für die zukünftige Entwicklung der Mannschaft.

Cheftrainer Olaf Janßen zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung von Fritz und betont dessen Bedeutung für das Team: „Moritz Fritz ist ein ganz wichtiger Spieler für uns in Sachen Mentalität. Er lebt unsere DNA, geht vorweg, übernimmt Verantwortung. Solche Säulen brauchen wir innerhalb unseres Teams. Deswegen sind wir sehr glücklich und auch stolz, dass sich Moritz wieder für uns entschieden hat und weitere Zeit bei uns bleibt.“

Fritz wechselte 2019 vom Stadtrivalen Fortuna Köln zur Viktoria und absolvierte seitdem 87 seiner insgesamt 123 Drittligaspiele für den Club. Zuvor spielte der gebürtige Bielefelder unter anderem in der Jugend und zweiten Mannschaft von Arminia Bielefeld, für den FC Schalke II, Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II.

Der Vize-Kapitän erklärt seine Entscheidung für die Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich hier sehr wohl und gehe im Sommer in mein fünftes Jahr. Viktoria Köln ist inzwischen für mich ein besonderer Verein geworden und die längste Profistation, die ich bisher hatte. Ich denke Viktoria hat einiges vor, ich selbst habe auch noch hohe Ziele, das passt einfach sehr gut zusammen. Seit wir in der 3. Liga sind, hat sich der Verein Schritt für Schritt entwickelt. Wir haben jetzt noch die Chance, die beste Saison unserer Vereinsgeschichte zu spielen. Und ich denke, wir können künftig noch mal einen Schritt nach vorne machen, da möchte ich auf jeden Fall gerne entscheidend mit dazu beitragen.“

Mit der Vertragsverlängerung von Moritz Fritz kann Viktoria Köln weiterhin auf einen erfahrenen Führungsspieler bauen, der den Weg des Vereins in den nächsten Jahren mitgestalten möchte.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com