Umwidmung des Konzertstudios in „Gudrun-Jung-Saal“
Die Musikschule Sulzbach-/Fischbachtal gedachte am 23. März in einer internen Feierstunde in Anwesenheit von Bürgermeister Michael Adam, dem ersten Beigeordneten der Gemeinde Quierschied, Karl Heinz Lander, dem Kollegium der Musikschule sowie vielen Wegbegleitern und Angehörigen ihrer im November 2017 im Alter von nur 55 Jahren verstorbenen Lehrkraft Gudrun Jung.
In Anerkennung ihres Wirkens und ihrer Bedeutung für die Musikschule und die Stadt Sulzbach, wie Schulleiter Uwe Brandt in einer bewegenden Rede ausführte, wird das Konzertstudio der Musikschule, in dem Gudrun Jung über Jahrzehnte ihre zentrale Wirkungsstätte hatte, zukünftig den Namen „Gudrun-Jung-Saal“ tragen.
Der Vertreter des Kollegiums und Personalratsvorsitzende Norbert Scherer begrüßte seinerseits die Umwidmung des Saales als wichtiges Symbol der Erinnerung an die überaus geschätzte und beliebte Kollegin.
Höhepunkt der Veranstaltung, in der ehemalige Schülerinnen und Schüler (Yara und Jad Salman, Simon Schweitzer, Daniel Winkler), Lehrkräfte (Tamara Meschwelischwili und Hristina Taneva sowie Schulleiter Uwe Brandt selbst) an Klavier und Harfe Gudrun Jung auch musikalisch gedachten, war die Enthüllung einer Gedenktafel, die fortan die Tür des Saales schmücken wird.