StartRegionalLandkreis SaarlouisNach Geldautomatensprengung in Fremersdorf – Polizei sucht Zeugen

Nach Geldautomatensprengung in Fremersdorf – Polizei sucht Zeugen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken (ots)

Nachdem am heutigen Freitagmorgen, 06.10.2023, gegen 04:50 Uhr ein Geldautomat in einer Bankfiliale in Fremersdorf durch eine Explosion zerstört wurde, setzt die Polizei auf die Mithilfe der Bevölkerung.

Gegen 04:50 Uhr erhielt das Landespolizeipräsidium die Mitteilung, dass sich in der Volksbankfiliale in Fremersdorf eine Explosion ereignet habe. Die zeitnah an der Örtlichkeit eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass ein Geldautomat sowie die Räumlichkeiten der Filiale durch die Wucht der Explosion beschädigt worden waren.

Zeugen berichteten von zwei Fahrzeugen, vermutlich der Marke Audi mit bulgarischen Kennzeichen besetzt mit drei Personen, die unmittelbar nach der Explosion von der Örtlichkeit in Richtung Merzig flüchteten. Eine sofortige Fahndung verlief bisher ergebnislos.

Die Ermittler des Dezernats für Eigentumskriminalität gehen davon aus, dass die Explosion gezielt ausgelöst wurde, um an das in den Automaten gelagerte Bargeld zu gelangen. Bislang ist noch unklar, ob die Unbekannten Beute machen konnten.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, können unter der Rufnummer 0681/962-2133 an den Kriminaldauerdienst gerichtet werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Landespolizeipräsidium Saarland

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com