StartRegionalLandkreis SaarlouisNachhaltigkeitsbus des Landkreises Saarlouis war in Wallerfangen vor Ort

Nachhaltigkeitsbus des Landkreises Saarlouis war in Wallerfangen vor Ort

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wo kann ich was regional einkaufen, was wird mir vor Ort, vor der eigenen Haustür, an Möglichkeiten geboten? Immer mehr Menschen interessieren sich für Regionalität, für Nachhaltigkeit im Alltag wie in der Freizeit. Vergangenen Sonntag bot der traditionelle Blumen- und Handwerkermarkt in Wallerfangen dazu eine ideale Informationsplattform mit vielfältigem Angebot.

Von 10 bis 18 Uhr war im Rahmen des mit Bundesmitteln finanzierten Projektes „Konnekt“ auch wieder der Nachhaltigkeitsbus des Landkreises Saarlouis vor Ort und informierte rund um die Themen Klimaschutz, Umwelt und Tourismus, zur Regionalinitiative „Ebbes von Hei!“ und zur Viezstrasse, die durch Wallerfangen auf den Saargau hinaufführt.

Hunderte Besucher nutzten die Gelegenheit, bei einem gemütlichen Bummel die rund 40 Stände regionaler Aussteller zu erkunden, mit dabei „Ebbes von Hei!“-Betriebe aus dem direkten Umfeld, Handwerksbetriebe, Biobetriebe, hiesige Jäger, Firmen aus Wallerfangen und viele mehr. Ein buntes Rahmenprogramm mit Handwerk zum Anfassen, Tanz und Musik, Spiel und Spaß auch für die Kleinsten rundete die Veranstaltung ab. Auch das Wetter spielte mit.

Groß war die Nachfrage am Nachhaltigkeitsbus nach dem neuen digitalen Regionalmarkt des Landkreises Saarlouis, der nachhaltig agierende Betriebe im Landkreis vorstellt. Direkt fragten weitere Betriebe an, um sich dem Projekt anzuschließen, das unter dem Motto „Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit“ Kunden und Produzenten zusammenführt. Auch das touristische Infomaterial war nachmittags restlos vergriffen.

Zahlreiche Fragen gab es zum anstehenden Stadtradeln, das in diesem Jahr in einer Gemeinschaftsveranstaltung am 11. Juni mit der Gemeinde Rehlingen-Siersburg, dem Ministerium für Umwelt- und Verbraucherschutz und dem Landkreis Saarlouis eröffnet wird. Das Tourismus-Team des Landkreises freute sich über einen erneut erfolgreichen Einsatz des Nachhaltigkeitsbusses und über die zahlreichen Interessenten.

Mehr zum digitalen Regionalmarkt gibt es online unter www.rendezvous-saarlouis.de/regionalmarkt

Hier steht der Nachhaltigkeitsbus des Landkreises Saarlouis als nächstes:

So., 28.5.: RADtatouille Wadgassen, So., 4.6.: Rendezvous im Garten Haus Saargau, So, 11.6.: Stadtradeln Niedtalhalle Rehlingen-Siersburg, weitere Termine folgen.

Quelle: LK Saarlouis

Die Polizei hat gegen die vier Tatverdächtigen Strafverfahren eingeleitet.


- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com