StartSportRegionalliga SüdwestNeue Impulse für die Jugend: FC 08 Homburg setzt auf Führungs-Duo

Neue Impulse für die Jugend: FC 08 Homburg setzt auf Führungs-Duo

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die kommende Saison wird für die Jugendabteilung des FC 08 Homburg eine Phase der Neuausrichtung und Professionalisierung darstellen. Dabei setzt der Verein auf ein bewährtes Führungs-Duo: Neben dem langjährigen Jugendleiter Kai Klein wird nun die Rolle des sportlichen Jugendkoordinators neu besetzt, und zwar durch U19-Trainer Sebastian Grafen.

Kai Klein bleibt in seiner Funktion als Jugendleiter erhalten und ist weiterhin für die organisatorischen Belange der Jugendabteilung zuständig. Der erfahrene Sebastian Grafen, der seit 2018 als Jugendtrainer in der grün-weißen Fußball-Familie aktiv ist, wird künftig zusätzlich die sportlichen Aufgaben des Jugendkoordinators übernehmen. Mit dieser Neuaufstellung möchte der FC 08 Homburg seine Jugendarbeit intensivieren und verbessern.

„Unser Ziel ist es, eine klare und einheitliche Struktur mit einem schlüssigen Konzept für unsere Jugendabteilung zu schaffen“, erklärt Sebastian Grafen. „Wir wollen deutlich machen, dass es sinnvoll und attraktiv ist, beim FC Homburg zu spielen und hier die Chance auf Weiterentwicklung und den möglichen Aufstieg in die U23 und 1. Mannschaft zu haben.“

Die künftige Jugendabteilung des FCH wird in drei Teilbereiche unterteilt: den Grundlagenbereich (U7 bis U11), den Aufbau- und Übergangsbereich (U12 bis U15) und den Leistungsbereich (U16 bis U19).

Jugendleiter Kai Klein äußerte sich positiv zur Neustrukturierung der Jugendabteilung: „Mit Sebastian Grafen an meiner Seite, der den Verein bereits kennt und seine Ideen einbringen wird, können wir breiter aufgestellt in die kommende Saison gehen.“

Sebastian Grafen betonte die Bedeutung der Vereinsidentität und der familiären Atmosphäre: „Wir möchten unserer Jugend eine klare DNA verpassen, ohne dabei den familiären Charakter unseres Vereins zu verlieren. Neben dem Leistungssport spielt auch die menschliche Komponente eine wichtige Rolle. Darüber hinaus legen wir Wert darauf, dass die schulische und berufliche Ausbildung unserer Jugendspieler stets Berücksichtigung findet.“

Kai Klein, der bereits seit 2011 beim FC Homburg und seit 2014 als Jugendleiter tätig ist, freut sich auf die neue Saison und die zukünftige Zusammenarbeit: „Ich bin froh, dass mir unser Vorstand nach 12 Jahren im Jugendbereich weiterhin das Vertrauen schenkt, unsere Jugendabteilung zu leiten. Mit Sebastian als sportlichen Jugendkoordinator an meiner Seite kann ich mich nun wieder mehr den organisatorischen Aufgaben außerhalb des Platzes widmen.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com