StartRegionalverband SaarbrückenQuierschiedNeue Kurse beim Kneipp-Verein Quierschied

Neue Kurse beim Kneipp-Verein Quierschied

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Kneipp-Verein Quierschied informiert:

Neuer Kurs Wirbelsäulengymnastik für Frauen und Männer

Ab dem 10. Oktober findet Dienstag 10. Oktober von 17.45 Uhr bis 18.45 Uhr ein neuer Kurs in der Turnhalle der Lasbachschule statt.

Als neuer Kursleiter stellt sich Uwe Heinzel vor.

Ich wohne mit meiner Frau seit 2016 in Quierschied. Wir sind also „Beigeplädschde“, fühlen uns aber trotzdem wohl hier.

Ich werde bald 65 Jahre jung und behaupte mal, dass ich einigermaßen sportlich bin mit Radfahren, Schwimmen, Laufen, Tauchen … Trotzdem hatte ich schon 2 Bandscheibenvorfälle. Deshalb dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre, mal genau zu erfahren, was gut für den Rücken ist und wie man zukünftig größere Probleme vermeiden kann. Und so habe ich bei der Kneipp-Akademie eine Ausbildung zum Übungsleiter (Trainer C) Breitensport Wirbelsäulengymnastik gemacht.

Und das Wissen, das ich dort erworben habe, würde ich gerne mit Euch teilen. Wir werden in dem Kurs viele Übungen zur Koordination, Stabilisierung und Kräftigung des ganzen Körpers machen. Natürlich wird der Rücken dabei besonders in den Fokus genommen. Ich werde Euch nicht versprechen, dass die Übungsstunden ein einfacher leichter Spaziergang werden. Sicherlich wird auch der ein oder andere Schweißtropfen vergossen werden.

Gerne nehme ich aber auch Eure Anregungen oder gewünschten Übungsschwerpunkte auf, so dass wir alle zusammen nach dem Training mit dem guten Gefühl nach Hause gehen, etwas Gutes und Positives für unseren eigenen Körper (und natürlich auch für die Seele) gemacht zu haben.

Letztendlich sollen die gemeinsamen Übungsstunden auch Spaß machen. Ich freue mich auf Euch. Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich.

Nähere Information und Anmeldung bei Herrn Uwe Heinzel Tel. 0171/ 3833897

Geselliges Tanzen

Wagen sie doch mal wieder ein Tänzchen in geselliger Runde. Tanz ist die charmanteste Art Gymnastik zu treiben. Es macht Spaß und ist gut für die Gesundheit. Beim Tanzen werden nicht nur die Beine trainiert, sondern auch der Kopf. Beim Schwingen des Tanzbeins werden Herz und Kreislauf gestärkt, Stress wird abgebaut und der Stoffwechsel wird angeregt. Getanzt werden Kreis-, Gassen-, Formations- und Gruppentänze aus verschiedenen Ländern. Es kann jeder teilnehmen der Spaß am Tanzen hat. Vorkenntnissen sind nicht erforderlich. 

Das Training ist montags,16.00 Uhr im Clubheim Glashütte.

Nähere Information und Anmeldung bei Frau Hertha Grotzfeld Telefon (06821) 71614.

Zumba-Kurs für Frauen und Männer

Für Zumba-Fitness muss man nicht tanzen können. Wichtig ist nur, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Bei Zumba arbeitet der ganze Körper, es werden alle Muskelgruppen angesprochen. 

Das Training ist mittwochs, 19.00 Uhr in der Turnhalle der Lasbachschule unter Leitung von Frau Petra Groß Telefon (06897) 680968.

Voranzeige – Urlaubsfahrten 2024

Die Urlaubsfahrt nach Bad Wörishofen findet vom 26. Juli bis 7. August 2024 statt.

Die Urlaubsfahrt in den Eurostrand Leiwen im Moseltal findet vom 20. Mai bis 24. Mai 2024 statt.

Nähere Information und Anmeldung bei Frau Riechert (06897) 65766.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com