StartSaar-Pfalz-KreisSt. IngbertNeues Feuerwehrgerätehaus in Rohrbach offiziell in Dienst gestellt

Neues Feuerwehrgerätehaus in Rohrbach offiziell in Dienst gestellt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Die Stadtverwaltung und die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert nahmen das neue Gerätehaus in Rohrbach offiziell in Dienst. Die ehrenamtlichen Retter rücken nun von ihrem alten Standort Hinter den Gärten zu Einsätzen aus.

Die Errichtung des neuen Feuerwehrgerätehauses war notwendig, da das alte Gebäude in der Oberen Kaiserstraße den heutigen Anforderungen und Vorschriften nicht mehr genügte und zu klein geworden war.

Zu den rund 250 Gästen zählten Minister für Inneres, Bauen und Sport Reinhold Jost, Oberbürgermeister Ulli Meyer, Landesbrandinspektor Timo Meyer, Kreisbrandmeister Thomas Hauck und viele Vertreter aus der Blaulichtfamilie und den Hilfsorganisationen.

Das neue Feuerwehrgerätehaus wurde als zweigeschossiges Gebäude errichtet und nutzt die Hanglage des Grundstücks. Im Erdgeschoss befindet sich die Fahrzeughalle für vier Fahrzeuge mit den Sozialräumen, während im Untergeschoss ein großer Schulungsraum mit Küche und WC-Anlagen untergebracht sind.

Das Gebäude wurde nach den neusten Standards energetisch gedämmt und verfügt über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe sowie ein Gasbrennwertgerät für die Heizung und Warmwasserversorgung.

Minister Reinhold Jost und Oberbürgermeister Ulli Meyer dankten den Feuerwehrfrauen und -männern für ihr Engagement und wünschten ihnen eine allzeit gesunde Rückkehr von den Einsätzen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com