StartRegionalLandkreis SaarlouisNeujahrsgruß mit Tradition: Bäckerinnung überreicht Neujahrsbrezel an Landrat Lauer

Neujahrsgruß mit Tradition: Bäckerinnung überreicht Neujahrsbrezel an Landrat Lauer

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In einem Akt der Tradition und Dankbarkeit hat der Bäckerinnungsverband Saarland e. V. Landrat Patrik Lauer im Saarlouiser Landratsamt eine Neujahrsbrezel überreicht. Diese Geste, die in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz bereits eine langjährige Tradition ist, wurde nun auch im Saarland, speziell im Saar-Pfalz-Kreis, zelebriert.

Landesinnungsmeister Hans-Jörg Kleinbauer und seine Delegation brachten die große Hefebrezel, begleitet von einer Vielfalt weiterer Gebäckstücke, als Symbol der Anerkennung und des Dankes für die kontinuierlich gute Zusammenarbeit zwischen dem Bäckerhandwerk und der Kreisverwaltung. Diese kulinarischen Gaben repräsentierten die handwerkliche Kunstfertigkeit und die breite Palette an Backkreationen der saarländischen Bäcker.

Landrat Patrik Lauer bedankte sich herzlich für diese köstlichen Mitbringsel und nutzte die Gelegenheit zum Austausch über die aktuellen Herausforderungen des Bäckerhandwerks. Themen wie der Fachkräftemangel, steigende Betriebskosten und veränderte Konsumgewohnheiten wurden dabei ebenso diskutiert wie die Ausbildungspraktiken im Bäckerhandwerk. Besonders hervorgehoben wurde die Bedeutung des gegenseitigen Kennenlernens verschiedener Backstuben durch Auszubildende, um so von unterschiedlichen Spezialisierungen zu profitieren und traditionelle Backkünste zu bewahren.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com