StartKulturNeunkirchen: Öffentliche Führung durch die Ausstellung "Werner Schorr: Struktur und Raum. Malerei...

Neunkirchen: Öffentliche Führung durch die Ausstellung „Werner Schorr: Struktur und Raum. Malerei 1986 bis 2023“

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die erste öffentliche Führung durch die Ausstellung „Werner Schorr: Struktur und Raum. Malerei 1986 bis 2023“ findet am Donnerstag, 26. Oktober 2023, um 17 Uhr statt. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen unter sachkundiger Führung von Dr. Ulrike Bock gemeinsam die Ausstellung des Neunkircher Künstlers zu entdecken. Die Führung dauert etwa eine Stunde. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. 

Struktur und Raum sind die bestimmenden Aspekte, mit denen sich der Neunkircher Maler und Bildhauer Werner Schorr in seiner Kunst intensiv auseinandersetzt. Obwohl seit über 50 Jahren als freischaffender Maler tätig, ist er seit den 1970er Jahren saarlandweit bislang eher für seine bildhauerischen Arbeiten im Öffentlichen Raum bekannt. Die Städtische Galerie Neunkirchen rückt nun erstmals das malerische Schaffen Werner Schorrs in den Mittelpunkt. Konzentriert auf die Malerei als solche, blieb diese der Öffentlichkeit bislang weitgehend verborgen. Die umfassende Werkschau, die Arbeiten von 1986 bis heute versammelt, zeichnet nun die erstaunliche malerische Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte nach.

++++

„Werner Schorr: Struktur und Raum. Malerei 1986 bis 2023“

13.10.2023 bis 21.01.2024 in der Städtischen Galerie Neunkirchen

ÖFFNUNGSZEITEN WÄHREND DER AUSSTELLUNG:

Mi–Fr 10.00–18.00 Uhr

Sa 10.00–17.00 Uhr

So und Feiertage 14.00–18.00

24., 25. und 31. Dezember 2023 sowie 1. Januar 2024 geschlossen

Quelle: Städtische Galerie Neunkirchen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com