StartPolitikOskar Lafontaine: Wirtschaftliche Zusammenarbeit mit China verstärken

Oskar Lafontaine: Wirtschaftliche Zusammenarbeit mit China verstärken

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Als Erfolg für die Saarländische Landesregierung bezeichnet Oskar Lafontaine die Ansiedlung des chinesischen Batterieherstellers „SVolt Energy“. Bis zu 2000 Arbeitsplätze sollen entstehen. „Nach den wirtschaftlichen Rückschlägen der letzten Monate ist das eine erfreuliche Nachricht. 

Die Investition sollte zum Anlass genommen werden, die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit China, die das Saarland in den 80er Jahren auf den Weg gebracht hat, zu intensivieren. Selbst der Generalsekretär der chinesischen KP, Hu Yaobang, einer der Vorgänger Xi Jinpings, hatte damals Saarbrücken besucht. 

Dass diese wirtschaftliche Zusammenarbeit erfolgversprechend ist, zeigen auch die Übernahmen von Saar-Gummi in Büschfeld und der Schraubenwerke Beckingen durch chinesische Firmen, nachdem die Rettungsversuche der saarländischen Landesregierung mit der Beteiligungsgesellschaft Odewald & Compagnie und dem Investor Whitesell gescheitert waren.“

Quelle: Fraktion DIE LINKE im Landtag des Saarlandes

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com