StartKulturPatchworkfamilie ist gar nicht so einfach

Patchworkfamilie ist gar nicht so einfach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Kinder-und Jugendbuchautorin Stephanie Gessner hat in Kooperation von FBK Saarland und der Stadtbibliothek Wadern jeweils eine Lesung für die Dritt- und Viertklässler der GS Weiskirchen-Konfeld durchgeführt. 

„Fanny Frühling – Mein Haufen Brüder“ ist das jüngst erschienene Buch der in Mainz lebenden Autorin. Dort wird im Wechsel aus Sicht von 2 Kindern – einmal von Fanny aus der Familie Frühling mit Papa Obi und Hund Trip sowie einmal von Johny Sommer mit seinen 3 Brüdern Fredi, Jakob und Robin plus Mama Elisabeth – erzählt. Stephanie Gessner gelingt es geschickt die Kinder mit in die Geschichte einzubeziehen, sie mitraten und überlegen zu lassen was sich vielleicht wie entwickeln könnte. Fanny hat z.B. die Angewohnheit Wörter von hinten nach vorne zu sagen – hier sind geübte Leser*innen gefragt. Johnny hat panische Hundeangst – welche Ängste kennen die Kinder selbst ganz gut? Schnell wird klar, dass beide das Zusammenziehen nicht so toll finden, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen und beide beschließen gemeinsame Sache gegen die Eltern zu machen, denn dieses Patchwork-Experiment soll scheitern. Mit einer Prise Humor erzählt, stolpern die Kinder in turbulente Abenteuer und müssen auch Mut beweisen… Die Kinder hatten noch einige Fragen an die Autorin, die gerne beantwortet wurden, über die Entstehung einer Geschichte bis hin zum fertigen Buch wurde gesprochen … und alle Anwesenden erhielten zum Abschluss ein signiertes Autogramm zur Erinnerung. Außer dem vorgestellten Buch gibt es auch noch ein paar andere Titel der Autorin im Bestand der Stadtbibliothek zum Ausleihen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com