StartRegionalverband SaarbrückenFriedrichsthalPeter Bickelmann erhält Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold für langjähriges Engagement

Peter Bickelmann erhält Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold für langjähriges Engagement

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In einer feierlichen Wehrversammlung am 8. April 2024 im Feuerwehrgerätehaus Grubenstraße wurde Oberbrandmeister Peter Bickelmann für seine außerordentlichen Verdienste im Feuerwehrwesen geehrt. Nach über fünf Jahrzehnten aktiver Dienstzeit erhielt er das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold. Die Auszeichnung, überreicht von Gerhard Sauer, Vizepräsident des saarländischen Landesfeuerwehrverbandes, würdigt Bickelmanns langjähriges Engagement und seine Leistungen sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene.

Bickelmann, der seine Laufbahn bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsthal vor mehr als 50 Jahren begann und auch als stellvertretender Löschbezirksführer fungierte, machte sich insbesondere als Wertungsrichter einen Namen. Sein Wirken umfasste die Bewertung bei Leistungsabzeichen und Wettbewerben im Saarland sowie seine Beteiligung an internationalen Feuerwehrveranstaltungen. Er vertrat das Saarland bei Feuerwehrolympiaden und deutschen Feuerwehrmeisterschaften als erster Wertungsrichter aus dem Bundesland.

Zu den ersten Gratulanten gehörten neben Vertretern des Landesfeuerwehrverbandes auch Wehrführer Dieter Altmeier, der Vorsitzende des Feuerwehrverbandes im Regionalverband Saarbrücken, Thomas Quint, sowie Friedrichsthals Bürgermeister Christian Jung.

Mit der Verleihung des Ehrenkreuzes in Gold wird Bickelmanns beispielhafter Einsatz für das Feuerwehrwesen anerkannt. Auch nach seiner Überführung in die Ehrenabteilung bleibt er der Feuerwehr mit seiner Erfahrung und Unterstützung erhalten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com