Saarbrücken. Am Abend des 06. August 2018 fuhr ein 91-jähriger Mann aus Saarbrücken mit seinem Pkw von einem gegenüberliegenden Parkplatz frontal in einen Supermarkt am Brandenburger Platz auf dem Saarbrücker Eschberg. Der Pkw durchfuhr das Schaufenster und stieß gegen die Kasse, wo er nach einer Fahrstrecke von insgesamt ca. 20 Metern zum Stehen kam. Dabei wurde eine 89-jährige aus Saarbrücken lebensbedrohlich verletzt, eine 30-jährige und eine 63-jährige Saarbrückerin wurden schwer sowie ein 79-jähriger Saarbrücker leicht verletzt. Bei der 89-jährigen handelt es sich um die Ehefrau des Fahrers, die gerade aus dem Geschäft kam und vom Pkw erfasst wurde. Sie schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Die anderen Verletzten waren Kunden des Marktes.
Vorbehaltlich eines noch ausstehenden Gutachtens ist nach derzeitigem Ermittlungsstand davon auszugehen, dass die Unfallursache allein beim Fahrzeugführer liegt, der die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Die Verletzten wurden in umliegenden Krankenhäusern aufgenommen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Ein Strafverfahren wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung wurde gegen den Fahrer eingeleitet.