StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenPolizei Saarbrücken nimmt mutmaßliche Serientäter fest

Polizei Saarbrücken nimmt mutmaßliche Serientäter fest

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In einer nächtlichen Aktion gelang dem Kriminaldienst der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt ein bedeutender Schlag gegen das Verbrechen: Zwei mutmaßliche Serientäter, ein 16-jähriger Jugendlicher und eine 19-jährige Frau, wurden in der Nacht zum 27. Februar 2024 auf frischer Tat bei PKW-Aufbrüchen im Industriegebiet „Südring“ ertappt und festgenommen.

Seit Mitte Januar sah sich die Polizei Saarbrücken mit einer Serie von PKW-Aufbrüchen konfrontiert, die das Industriegebiet und insbesondere die öffentlich zugänglichen Parkplätze der ansässigen Firmen heimsuchte. Der Parkplatz der Firma „ZF“ wurde dabei mehrfach Ziel der Einbrüche, wobei in einer Nacht allein 18 Fahrzeugbesitzer Opfer der kriminellen Handlungen wurden. Der Gesamtschaden der etwa 50 Taten, bei denen Bargeld und Debit-Karten entwendet wurden, bewegt sich im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Festnahme erfolgte nach nur zwei Nächten intensiver Fahndungsmaßnahmen durch eine speziell für solche Fälle eingerichtete Fahndungseinheit. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Tatbeteiligten dauern derzeit noch an.

Beide Tatverdächtige sind dem Jugendsachgebiet des Kriminaldienstes bereits bekannt. Während die 19-jährige Frau bereits eine Haftstrafe verbüßt hat, stellt die Unterbringung in einer Justizvollzugsanstalt für den jugendlichen Täter eine neue Erfahrung dar. Aufgrund der Schwere und der Anzahl der begangenen Straftaten erließ der Ermittlungsrichter gegen beide einen Untersuchungshaftbefehl.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com