StartSaar-Pfalz-KreisBlieskastelPolizeirevier Blieskastel: Innenministerium stockt Bedarfszuweisung für notwendigen Umbau auf

Polizeirevier Blieskastel: Innenministerium stockt Bedarfszuweisung für notwendigen Umbau auf

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Für den Umbau des Rathauses zur Unterbringung des Polizeireviers erhielt Blieskastel ursprünglich eine Zuweisung über 252.304 €. Dieser Betrag wurde nun um rund 91.647 € erhöht.

Innenminister Reinhold Jost: „Ich freue mich, dass wir die Stadt Blieskastel bei diesem Projekt unterstützen können. Mit der Verlagerung der Polizeidienststelle bringen wir die Beamtinnen und Beamten nicht nur zentraler, sondern auch bürgernäher unter. In dem Gebäude sind bereits die Ortspolizeibehörde und das Bürgerbüro der Stadt Blieskastel untergebracht. Auf diese Weise erhalten die Bürgerinnen und Bürger eine einzige Anlaufstelle, an der sie alle wichtigen Angelegenheiten regeln können.“  

Um die Polizeiinspektion aufnehmen zu können, sind entsprechende allgemeine bauliche Anpassungen des Erd- und des Dachgeschosses durch die Stadt Blieskastel erforderlich. Die Außenanlage muss in Teilbereichen ebenfalls umgestaltet und die bisher in den Räumlichkeiten des Rathauses untergebrachte Stadtbücherei ausgelagert werden. Auf Grund der durch die aktuelle Weltlage bedingten Steigerungen der Baupreis-, Produktions- und Lieferkosten sind jedoch Mehrkosten für das Projekt entstanden, sodass eine Anpassung der Bedarfszuweisung zur Sicherstellung der Gesamtfinanzierung erforderlich ist.

Quelle: Ministerium für Inneres, Bauen und Sport

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com