StartRegionalverband SaarbrückenDudweilerPsychisch auffälliger Mann aus Finnland beschädigt mehrere Fahrzeuge in Dudweiler

Psychisch auffälliger Mann aus Finnland beschädigt mehrere Fahrzeuge in Dudweiler

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Morgen ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein psychisch auffälliger Mann mehrere Fahrzeuge auf dem Parkplatz des Globus in Dudweiler beschädigte. Laut eingegangenen Notrufen soll der Mann mit einem Messer bewaffnet gewesen sein und Fahrzeuge angegriffen haben.

Die rasch eintreffenden Polizeibeamten konnten den 43-jährigen Finnen, der auf der Durchreise war, schnell ausfindig machen und festnehmen. Der Mann war als Rucksacktourist aus Spanien kommend unterwegs und wollte per Anhalter nach Finnland weiterreisen. Bei seiner Festnahme war er erheblich alkoholisiert und zeigte deutliche psychische Auffälligkeiten.

In Absprache mit der zuständigen Unterbringungsbehörde wurde eine amtliche Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet. Aufgrund seiner Alkoholisierung musste der Mann jedoch zunächst in einem regulären Krankenhaus behandelt werden.

Nach ersten Ermittlungen hatte der Finne insgesamt drei Fahrzeuge durch Messerstiche in die Fahrzeugdächer und Tritte gegen die Autos beschädigt. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Mögliche weitere Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach unter der Telefonnummer 06897 / 933-0 zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com